Corellis Mandoline

Spielfilm, Kriegsdrama
Corellis Mandoline

Infos
Originaltitel
Captain Corelli's Mandolin
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. November 2001
Sky Emotion
Do., 27.09.
20:15 - 22:25


Beeindruckendes Epos des "Shakespeare in Love"-Regisseurs. - Hauptmann Corelli kommt 1941 mit seiner Besatzertruppe auf eine griechische Insel. Der lebenslustige Italiener verliebt sich in die Dorfschönheit Pelagia (Penélope Cruz). Als deren Verlobter überraschend aus dem Krieg zurückkehrt, gerät Corelli zwischen die politischen Fronten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Corellis Mandoline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die beiden Entführer Saeed Al Ghamdi (Lewis Alsamari, l.) und Ahmed Al Nami (Jamie Harding, r.) kurz vor ihrer Aktion.

Flug 93

Spielfilm | 01.10.2018 | 00:50 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
ZDF Sebastian Schumann (Louis Hofmann) und Unteroffizier Carl Rasmussen (Roland Møller).

TV-Tipps Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Spielfilm | 03.10.2018 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
arte Gabriel (Nino Rocher) findet sich in der Hölle des Ersten Weltkriegs wieder.

Angst

Spielfilm | 09.10.2018 | 01:25 - 03:00 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
News
Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr