Corellis Mandoline

Spielfilm, Kriegsdrama
Corellis Mandoline

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Captain Corelli's Mandolin
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. November 2001
Sky Cinema Hits
Mo., 22.10.
05:45 - 08:00


Beeindruckendes Epos des "Shakespeare in Love"-Regisseurs. - Hauptmann Corelli kommt 1941 mit seiner Besatzertruppe auf eine griechische Insel. Der lebenslustige Italiener verliebt sich in die Dorfschönheit Pelagia (Penélope Cruz). Als deren Verlobter überraschend aus dem Krieg zurückkehrt, gerät Corelli zwischen die politischen Fronten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Corellis Mandoline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der eigenbrötlerische Schriftsteller Melvin Udall (Jack Nicholson) freundet sich mit dem Schoßhündchen Verdell an.

Besser geht's nicht

Spielfilm | 23.10.2018 | 14:00 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5034
Lesermeinung
arte Sein neues Leben außerhalb des Offizierszimmers ist noch schwierig für Adrien (Eric Caravaca, li.). Wird er sich von nun an für immer verstecken?

Die Offizierskammer

Spielfilm | 05.11.2018 | 22:50 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Einzig eine Krankenschwester (Diane Varsi) bemerkt, dass in dem Torso des Soldaten Johnny (Timothy Bottoms) noch Leben und sogar Gefühle stecken.

Johnny zieht in den Krieg

Spielfilm | 08.11.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/500
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr