Corellis Mandoline

Spielfilm, Kriegsdrama
Corellis Mandoline

Infos
Originaltitel
Captain Corelli's Mandolin
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. November 2001
Sky Cinema Hits
Fr., 14.12.
03:15 - 05:20


Beeindruckendes Epos des "Shakespeare in Love"-Regisseurs. - Hauptmann Corelli kommt 1941 mit seiner Besatzertruppe auf eine griechische Insel. Der lebenslustige Italiener verliebt sich in die Dorfschönheit Pelagia (Penélope Cruz). Als deren Verlobter überraschend aus dem Krieg zurückkehrt, gerät Corelli zwischen die politischen Fronten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Corellis Mandoline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) und seine Frau Judith (Sari Wagner Lennick) bei der Bar Mitzwa ihres Sohnes.

A Serious Man

Spielfilm | 11.12.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
VOX Plakatmotiv zum Film 'Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer'.

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Spielfilm | 13.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
3sat Mit zunehmender Besorgnis reagiert die Besatzung des Minenzerstörers USS Caine auf die Befehle ihres Kommandanten Philip F. Queeg (Humphrey Bogart, Mitte). Auch die beiden Offiziere Keefer (Fred MacMurray, links) und Keith (Robert Francis) sind alarmiert.

Die Caine war ihr Schicksal

Spielfilm | 02.01.2019 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.31/5013
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr