Cosmic Quantum Ray

  • Ray, Buckingham, A-Te, G-Ce und Contessa de Wurm im Kampf. Vergrößern
    Ray, Buckingham, A-Te, G-Ce und Contessa de Wurm im Kampf.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Ray und Buckingham im Kampf gegen die Robot-Ninjas. Vergrößern
    Ray und Buckingham im Kampf gegen die Robot-Ninjas.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Roboter Buckingham ist gefangen. Vergrößern
    Roboter Buckingham ist gefangen.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • v.li.: Buckingham, Ray und Robbie. Vergrößern
    v.li.: Buckingham, Ray und Robbie.
    Fotoquelle: KI.KA/Taffy Productions LLC
Serie, Animationsserie
Cosmic Quantum Ray

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2008
KiKa
So., 17.06.
07:25 - 07:45
Folge 1, Das Buckingham-Puzzle


Das Buckingham-Puzzle Die galaktische Gaunerin Contessa de Wurm hat einen Bergbau-Laser gestohlen, mit dem man Kohlevorkommen ganzer Planeten in sekundenschnelle in Diamanten umwandeln kann. Um Team Quantum von ihren Plänen abzulenken, entführt sie kurzerhand den Erfinder des Lasers: Roboter Buckingham. Sie zerlegt ihn in seine Bestandteile und versteckt diese an den entferntesten Ecken des Universums. Team Quantum bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrem bedeutsamsten Mitglied zu begeben. Zumal Buckingham der Einzige ist, der den Laser deaktivieren kann. Unterdessen richtet die Contessa den Laser auf die Erdkruste und verkauft die so produzierten Diamanten im eigenen interstellaren Shopping-Kanal. Die Erde heizt sich dadurch unerträglich auf, was Allison, Chip und die anderen Mitschüler Robbies schnell zu spüren bekommen. Kann Team Quantum Buckingham rechtzeitig finden, um zu verhindern, dass die Erde durch die Machenschaften der Contessa zerstört wird? Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Erneut gestrandet auf einer Insel, müssen die Freunde ein Floss bauen, um sich wieder auf den Weg zu machen. Aber sie merken zunehmend, dass sich unter ihnen eine große Aggressivität verbreitet. - Aladin ist gerade dabei Sultan Yunans Jacht auszuborgen.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Der Fluch des Akatash

Serie | 23.06.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Einhornkönig Ono (l.) wird vor dem Elfenpalast willkommen geheißen.

Mia and me - Die Regenbogenquelle

Serie | 23.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr