Cosmic Quantum Ray

  • Kronecker, der ehemals Unbesiegte. Vergrößern
    Kronecker, der ehemals Unbesiegte.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Kronecker übernimmt ausgerechnet den Körper von Robbies (re.) Beinahe-Freundin Allison (li.). Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wild wütendes  Scheusal. Vergrößern
    Kronecker übernimmt ausgerechnet den Körper von Robbies (re.) Beinahe-Freundin Allison (li.). Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wild wütendes Scheusal.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • v.li.: Buckingham, Ray und Robbie. Vergrößern
    v.li.: Buckingham, Ray und Robbie.
    Fotoquelle: KI.KA/Taffy Productions LLC
Serie, Animationsserie
Cosmic Quantum Ray

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2008
KiKa
So., 24.06.
07:25 - 07:45
Folge 3, Allison greift an


Allison greift an Mit Robbies Hilfe gelingt es Team Quantum, Kronecker den Unbesiegten aus dem Verkehr zu ziehen, einen berüchtigten, winzig kleinen Keim, der in der Lage ist, sich in jeden beliebigen Organismus einzunisten und dessen Körper zu übernehmen. "Kronecker, der ehemals Unbesiegte", wie er sich fortan nennen muss, kann diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. In Robbies Haaren versteckt gelingt es ihm, unbemerkt auf die Erde zu gelangen. Dort übernimmt er ausgerechnet den Körper von Robbies Beinahe-Freundin Allison. Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wildes, wütendes Scheusal, das gewillt ist, die gesamte Erde zu vernichten, um sich an Team Quantum zu rächen. Robbie bleibt keine andere Wahl, als Ray um Hilfe zu rufen, der eine verhasste Wurmloch-Passage auf sich nimmt, um rechtzeitig die Erde zu erreichen. Doch wie soll er gegen Kronecker kämpfen, ohne Allison zu verletzen? Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Zeit zum Wachsen

Serie | 24.06.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Willi hat sich in Theklas Netz verfangen.

Die Biene Maja - Die vergessliche Jägerin

Serie | 24.06.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr