Cosmic Quantum Ray

  • Buckingham konstruiert einen Roboter-Doppelgänger, der Robbie in der Schule vertreten soll. Vergrößern
    Buckingham konstruiert einen Roboter-Doppelgänger, der Robbie in der Schule vertreten soll.
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Ray im Einsatz Vergrößern
    Ray im Einsatz
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Ray hat ein Problem mit Gemüse... Vergrößern
    Ray hat ein Problem mit Gemüse...
    Fotoquelle: KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • v.li.: Buckingham, Ray und Robbie. Vergrößern
    v.li.: Buckingham, Ray und Robbie.
    Fotoquelle: KI.KA/Taffy Productions LLC
Serie, Animationsserie
Cosmic Quantum Ray

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2008
KiKa
So., 22.07.
07:25 - 07:45
Folge 11, Robo-Robbie


Robo-Robbie Robbie muss wieder einmal Klassenarbeiten schreiben und kann nicht an allen Einsätzen des Team Quantum teilnehmen. Und das, obwohl Ray und die anderen seine Hilfe gut gebrauchen könnten. Um das Problem zu lösen, konstruiert Buckingham einen Roboter-Doppelgänger, der Robbie in der Schule vertreten soll. Robbie findet schnell Gefallen daran, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen und vertreibt sich lieber die Zeit, mit den Pilotinnen A-Te und G-Ce Wettflüge auszutragen. Dummerweise ist Robbies Doppelgänger mit seinem Dasein als Durchschnittsjunge alles andere als zufrieden und nutzt die Gelegenheit, aus Robbie den angesagtesten Typ der Schule zu machen. Als dann noch eine Fehlfunktion in seinem eingebauten Quantencomputer das Gewissensprogramm lahmlegt, beschließt Robo-Robbie, sich die ganze Welt zu unterwerfen. Nun muss Robbie nicht nur gegen seinen eigenen Doppelgänger kämpfen, er muss sich auch noch überlegen, wie er danach seinen Ruf als Loser wiederherstellen kann. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mia (2.v.r.) und ihre Freunde Mo (3.v.l.),  Yuko (3.v.r.) und Onchao (r.) statten dem Pan-König (2.v.l.) einen Besuch ab. Er soll ein Kristallstück des "Herzens von Centopia" besitzen.

Mia and me - Das Herz von Centopia

Serie | 21.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr