Cosmic Quantum Ray

  • Roboter Buckingham hat einen Quanten-Molekularwandler erfunden, mit dem er alles und jeden in Computerdaten umwandeln und auf CD brennen kann. Vergrößern
    Roboter Buckingham hat einen Quanten-Molekularwandler erfunden, mit dem er alles und jeden in Computerdaten umwandeln und auf CD brennen kann.
    Fotoquelle: © KI
  • Team Quantum im Einsatz Vergrößern
    Team Quantum im Einsatz
    Fotoquelle: © KI
  • Kronecker übernimmt ausgerechnet den Körper von Robbies (re.) Beinahe-Freundin Allison (li.). Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wild wütendes  Scheusal. Vergrößern
    Kronecker übernimmt ausgerechnet den Körper von Robbies (re.) Beinahe-Freundin Allison (li.). Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wild wütendes Scheusal.
    Fotoquelle: © KiKA/HR/Taffy Productions LLC
  • Kronecker, der ehemals Unbesiegte. Vergrößern
    Kronecker, der ehemals Unbesiegte.
    Fotoquelle: © KI
Serie, Animationsserie
Cosmic Quantum Ray

Infos
Produktionsland
USA, D, F
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 27.10.
06:40 - 07:20
Folge 3, Allison greift an / Im Cyber-Gefängnis


Allison greift an: Mit Robbies Hilfe gelingt es Team Quantum, Kronecker den Unbesiegten aus dem Verkehr zu ziehen, einen berüchtigten, winzig kleinen Keim, der in der Lage ist, sich in jeden beliebigen Organismus einzunisten und dessen Körper zu übernehmen. "Kronecker, der ehemals Unbesiegte", wie er sich fortan nennen muss, kann diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. In Robbies Haaren versteckt gelingt es ihm, unbemerkt auf die Erde zu gelangen. Dort übernimmt er ausgerechnet den Körper von Robbies Beinahe-Freundin Allison. Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wildes, wütendes Scheusal, das gewillt ist, die gesamte Erde zu vernichten, um sich an Team Quantum zu rächen. Robbie bleibt keine andere Wahl, als Ray um Hilfe zu rufen, der eine verhasste Wurmloch-Passage auf sich nimmt, um rechtzeitig die Erde zu erreichen. Doch wie soll er gegen Kronecker kämpfen, ohne Allison zu verletzen? Im Cyber-Gefängnis: Roboter Buckingham hat einen Quanten-Molekularwandler erfunden, mit dem er alles und jeden in Computerdaten umwandeln und auf CD brennen kann. Sogar das galaktische Gefängnis mitsamt den gefährlichsten Schurken des Universums lässt sich praktischerweise digitalisieren. Doch dann wird Team Quantum Opfer der eigenen Erfindung: Contessa de Wurm stiehlt den Datenwandler und digitalisiert die Superhelden, die sich prompt im Hochsicherheitstrakt des Cyber-Gefängnisses wiederfinden. Dort befinden sich bereits viele Gauner in ihren Zellen, die nur auf die Gelegenheit warten, sich an den Mitgliedern der galaktischen Eingreiftruppe für ihre Gefangennahme zu rächen. Der Contessa gelingt es per Knopfdruck, die Türen der Zellen zu öffnen. Die Jagd auf Team Quantum hat begonnen. Zum Glück hatte Robbie die Gelegenheit, seinem Mitschüler Lukas rechtzeitig eine Kopie der Daten-CD zu geben. Als dieser den Inhalt der CD auf seinem Labtop öffnet, kann er nicht nur die Ereignisse im Cyber-Gefängnis verfolgen, es gelingt ihm auch, in das Geschehen einzugreifen und Team Quantum bei seinen Versuchen zu helfen, die Bösewichte zu besiegen und aus der virtuellen Realität zu entkommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mit dem Wind im RĂĽcken lassen Jakob, Conni und Anna ihre Drachen steigen.Â

Meine Freundin Conni - Conni lässt Drachen steigen

Serie | 27.10.2019 | 06:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Wickie und die starken Männer 3D", "Wickie oder Gilby." Gilby aus Flake ist maßlos eifersüchtig auf Wickie. Er sieht nicht ein, dass der Sohn des Kapitäns immer mit auf Beutezug darf, obwohl Gilby doch viel größer und stärker ist als er. Also will sich Gilby in einem Wettkampf mit Wickie messen. Nur der, der den Mastbaum am höchsten erklettert, sticht mit den Männern in See. Für Wickie besteht trotz harten Trainings kaum Hoffnung auf einen Sieg, den Gilby ist einfach stärker und geschickter. Dafür ist Wickie aber mit einem schlaueren Köpfchen ausgestattet.  SENDUNG: ORF eins - SA - 27.07.2019 - 08:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Wickie und die starken Männer - Wickie oder Gilby

Serie | 27.10.2019 | 06:15 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tief versteckt im Schwarzen Wald treffen die Freunde auf die Elfen-Druidin Tessandra und ihren Sohn Simo.Â

Mia and me - Die Spur des Vaters

Serie | 03.11.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr