Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

  • Cosmo und Wanda können mit ihren Zauberstäben allerhand anstellen. So können sie auch ihrem Patenkind Timmy jeden Wunsch erfüllen. Vergrößern
    Cosmo und Wanda können mit ihren Zauberstäben allerhand anstellen. So können sie auch ihrem Patenkind Timmy jeden Wunsch erfüllen.
    Fotoquelle: © DISNEY CHANNEL
  • Timmy wünscht sich von seinen Elfen Cosmo & Wanda in der Jury der Miss-Wahl zu sein damit er Vickys Plan kreuzen kann. Vergrößern
    Timmy wünscht sich von seinen Elfen Cosmo & Wanda in der Jury der Miss-Wahl zu sein damit er Vickys Plan kreuzen kann.
    Fotoquelle: © 2002 Viacom International Inc
  • Timmy wünscht sich von seinen Elfen Cosmo & Wanda in der Jury der Miss-Wahl zu sein damit er Vickys Plan kreuzen kann. Vergrößern
    Timmy wünscht sich von seinen Elfen Cosmo & Wanda in der Jury der Miss-Wahl zu sein damit er Vickys Plan kreuzen kann.
    Fotoquelle: © 2002 Viacom International Inc
  • Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen Vergrößern
Serie, Zeichentrickserie
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

Infos
Originaltitel
The Fairly OddParents
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
6+
Nick
Di., 04.02.
10:00 - 10:25
Folge 24, Der Valentinstag


Der junge Timmy Turner lebt mit seinen Eltern in dem fiktionalen nordkalifornischen Städtchen Dimmsdale. Als Einzelkind wird er oft seiner Babysitterin Vicky ausgesetzt, die ihn meist grob behandelte. Deshalb wurden ihm zwei Elfen zur Seite gestellt, die ihm jeden Wunsch erfüllen. Denn es ist bekannt, dass jedes Kind, das es besonders schwer hat, solche helfenden Elfen als Ausgleich für ihr Leid bekommen. Timmys beiden Elfen heißen Cosmo und Wanda, und tarnen sich als Goldfische in seinem Aquarium. Im Verlauf einer Geschichte nutzt Timmy nun seine freien Wünsche um Alltagsprobleme oder andere Missstände zu lösen. Mit seinem Wunsch verursacht er jedoch meist mehr Schaden als das er ihm oder anderen Personen hilft. Daher kommt es auch mal vor dass Timmy seinen Wunsch durch erneuten Einsatz der Elfen wieder rückgängig macht ("Ich wünsche dass alles wieder so wird wie vorher") und eine Lehre aus der Sache zieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Noobees

Noobees - Silvia hoch zwei

Serie | 04.02.2020 | 12:30 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Übernachtungsparty

Serie | 04.02.2020 | 22:20 - 22:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben Fun Beauty and the Beast

Beauty and the Beast - Tanz in den Tod

Serie | 05.02.2020 | 09:45 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwieriges Verhältnis: Vater Wim (Axel Prahl) hat die Familie früh verlassen. Nun braucht ihn Tochter Juli (Venessa Mai) als Nierenspender. Doch die alte Wut ist noch nicht verraucht.

Zum ersten Mal ist Schlagerstar Vanessa Mai in einer Hauptrolle zu sehen. An der Seite von Filmvater…  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr