Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

  • Timmy ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner Elfen erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer.
Vergrößern
    Timmy ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner Elfen erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer.
    Fotoquelle: © Nelvana Ltd
  • Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen "Abra Katastropha (1)". Vergrößern
    Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen "Abra Katastropha (1)".
    Fotoquelle: © DISNEY CHANNEL
  • Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen Vergrößern
  • Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen Vergrößern
    Fotoquelle: © Nickelodeon
Serie, Zeichentrickserie
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

Infos
Originaltitel
The Fairly OddParents
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Nick
Di., 18.02.
10:47 - 11:15
Folge 156, Die Fair Bären / Die Rückkehr der L.O.S.E.R.S.


Der junge Timmy Turner lebt mit seinen Eltern in dem fiktionalen nordkalifornischen Städtchen Dimmsdale. Als Einzelkind wird er oft seiner Babysitterin Vicky ausgesetzt, die ihn meist grob behandelte. Deshalb wurden ihm zwei Elfen zur Seite gestellt, die ihm jeden Wunsch erfüllen. Denn es ist bekannt, dass jedes Kind, das es besonders schwer hat, solche helfenden Elfen als Ausgleich für ihr Leid bekommen. Timmys beiden Elfen heißen Cosmo und Wanda, und tarnen sich als Goldfische in seinem Aquarium. Im Verlauf einer Geschichte nutzt Timmy nun seine freien Wünsche um Alltagsprobleme oder andere Missstände zu lösen. Mit seinem Wunsch verursacht er jedoch meist mehr Schaden als das er ihm oder anderen Personen hilft. Daher kommt es auch mal vor dass Timmy seinen Wunsch durch erneuten Einsatz der Elfen wieder rückgängig macht ("Ich wünsche dass alles wieder so wird wie vorher") und eine Lehre aus der Sache zieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Albert 'Pops' Solomon	(George Segal).

Die Goldbergs - Halloween Familien Schreck

Serie | 21.02.2020 | 19:00 - 19:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDFneo Tim Bradford (Eric Winter) durchschaut Detective Murphy (Alicia Coppola), die ihm eine Falle stellt.

The Rookie - Vogelfrei

Serie | 21.02.2020 | 22:40 - 23:20 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
"Let's Dance" startet in die neue, 13. Staffel. Die Jury ist altbekannt (von links): Jorge González, Motsi Mabuse, Joachim Llambi.

In der großen Kennenlernshow erfahren die 14 Promi-Kandidaten bei "Let's Dance", wer in den kommende…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr