Cotton Club

  • Cotton Club Vergrößern
    Fotoquelle: Europa Europa
  • Cotton Club Vergrößern
    Fotoquelle: Europa Europa
  • Cotton Club Vergrößern
    Fotoquelle: Europa Europa
  • Der schwarze Steptänzer Dalbert "Sandman" Williams (Gregory Hines) hat sich in Lila Rose Oliver (Lonette McKee) verliebt. Beide treten im Cotton Club auf. Vergrößern
    Der schwarze Steptänzer Dalbert "Sandman" Williams (Gregory Hines) hat sich in Lila Rose Oliver (Lonette McKee) verliebt. Beide treten im Cotton Club auf.
    Fotoquelle: © hr Fernsehen
Spielfilm, Drama
Cotton Club

Infos
Originaltitel
The Cotton Club
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 14. Dezember 1984
DVD-Start
Do., 05. April 2012
HR
Di., 21.01.
00:00 - 02:00


Harlem 1928. Der junge Jazztrompeter Dixie Dwyer rettet dem Gangsterboss Dutch Schultz im berühmten Cotton Club durch Zufall das Leben. Schultz nimmt ihn daraufhin unter seine Fittiche, beobachtet jedoch mit wachsender Eifersucht, dass seine hübsche Freundin Vera und Dixie einander nicht gleichgültig sind. Erst als er in den blutigen Machtkämpfen rivalisierender Gangs erschossen wird, ist der Weg für Dixie und Vera frei. - Francis Ford Coppolas faszinierender Unterhaltungsfilm verknüpft effektvoll die Genres Musical und Gangsterfilm und wartet mit hinreißenden Musik- und Tanznummern sowie einem großen Star-Aufgebot auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cotton Club" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Babyface

Happy Deathday 2U

Spielfilm | 23.01.2020 | 13:25 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Trey (Milo Ventimiglia)

Manhattan Queen

Spielfilm | 23.01.2020 | 18:30 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
kabel eins classics Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale

Spielfilm | 24.01.2020 | 07:00 - 09:20 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Dass aus dem tollpatschigen Roboter Baymax einmal ein richtiger Superheld wird, hätte man wohl nicht gedacht. Doch um seinen "Patienten" Hiro über den Verlust seines Bruders hinwegzuhelfen, tut der Roboter alles.

Der technisch brillante Animationsfilm "Baymax – Riesiges Robowabohu" überzeugt durch faszinierend z…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Ihre Hoffnungen auf ein besseres Leben sind zerplatzt. Die junge Mutter Abeni (Aïssa Maïga) strandet in einer heruntergekommenen Flüchtlingsunterkunft am Rande Dublins.

Am Stadtrand Dublins wird in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft eine Leiche gefunden. Die sechstei…  Mehr

Die Jazzmusikerin Esperanza Spalding demonstriert, wie stark Musik von Mathematik geprägt ist.

Viele Schüler empfinden Mathematik wohl kaum als Magie, sondern eher als lästiges und schwieriges Pf…  Mehr