Countdown Copenhagen

  • Adel (Dar Salim, l.) berät sich mit der ebenfalls gekidnappten Denise (Sus Wilkins, r.) über die Gefährlichkeit ihrer Situation. Vergrößern
    Adel (Dar Salim, l.) berät sich mit der ebenfalls gekidnappten Denise (Sus Wilkins, r.) über die Gefährlichkeit ihrer Situation.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Die Geiselnehmer bewachen alle Zugänge zum U-Bahnhof. Vergrößern
    Die Geiselnehmer bewachen alle Zugänge zum U-Bahnhof.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Die Polizeipsychologin Louise (Sara Hjort Ditlevsen) auf dem Weg zu den Angehörigen der Geiseln. Vergrößern
    Die Polizeipsychologin Louise (Sara Hjort Ditlevsen) auf dem Weg zu den Angehörigen der Geiseln.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Philip (Johannes Lassen, l.) berät sich mit seinem Chef Hans (Flemming Enevold, r.), der den dänischen Verfassungsschutz leitet. Vergrößern
    Philip (Johannes Lassen, l.) berät sich mit seinem Chef Hans (Flemming Enevold, r.), der den dänischen Verfassungsschutz leitet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Drei Männer entführen in Kopenhagen einen U-Bahn-Waggon mit 15 Insassen und verschanzen sich in einer noch im Bau befindlichen U-Bahnstation. Vergrößern
    Drei Männer entführen in Kopenhagen einen U-Bahn-Waggon mit 15 Insassen und verschanzen sich in einer noch im Bau befindlichen U-Bahnstation.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
Serie, Thriller-Serie
Countdown Copenhagen

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 09.06.
00:15 - 01:00
Tag 2


In Kopenhagen wird gewaltsam ein U-Bahn-Waggon gestoppt. Die schwer bewaffneten Kidnapper verschanzen sich mit ihren Geiseln in einer noch im Bau befindlichen Bahnstation. Die Journalistin Naja wurde für ihr unautorisiertes Interview gefeuert und startet daraufhin eine Online-Plattform, um das Lösegeld privat zu sammeln. Unter den Geiseln regt sich Widerstand. Der selbstbewusste Adel versucht, einen der Kidnapper zu entwaffnen. Er scheitert jedoch und wird später von Naja interviewt. Dabei provoziert er den Anführer der Geiselnehmer allerdings so sehr, dass die Lage eskaliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sofies (Bebiane Ivalo Kreutzmann) Großvater Alfred (Lars Knutzon) ist Wissenschaftler und Erfinder.

Die Zeitfälscherin - Der Neue

Serie | 03.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
4/507
Lesermeinung
RTL II Sunny (Daniel Wu) und Bajie (Nick Frost) kämpfen ums Überleben.. Photo Credit: Antony Platt/AMC

Into The Badlands - Ein neuer Anfang | Die Kraft der Adlerklaue

Serie | 09.06.2018 | 00:15 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt wegen Mordes und Korruption in den eigenen Reihen.

TV-Tipps Kommissarin Heller - Nachtgang

Serie | 09.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5089
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr