Countdown Copenhagen

  • Die Geiselnehmer bewachen alle Zugänge zum U-Bahnhof. Vergrößern
    Die Geiselnehmer bewachen alle Zugänge zum U-Bahnhof.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Philip (Johannes Lassen, l.) berät sich mit seinem Chef Hans (Flemming Enevold, r.), der den dänischen Verfassungsschutz leitet. Vergrößern
    Philip (Johannes Lassen, l.) berät sich mit seinem Chef Hans (Flemming Enevold, r.), der den dänischen Verfassungsschutz leitet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Die Polizeipsychologin Louise (Sara Hjort Ditlevsen) auf dem Weg zu den Angehörigen der Geiseln. Vergrößern
    Die Polizeipsychologin Louise (Sara Hjort Ditlevsen) auf dem Weg zu den Angehörigen der Geiseln.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Adel (Dar Salim, l.) berät sich mit der ebenfalls gekidnappten Denise (Sus Wilkins, r.) über die Gefährlichkeit ihrer Situation. Vergrößern
    Adel (Dar Salim, l.) berät sich mit der ebenfalls gekidnappten Denise (Sus Wilkins, r.) über die Gefährlichkeit ihrer Situation.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
  • Drei Männer entführen in Kopenhagen einen U-Bahn-Waggon mit 15 Insassen und verschanzen sich in einer noch im Bau befindlichen U-Bahnstation. Vergrößern
    Drei Männer entführen in Kopenhagen einen U-Bahn-Waggon mit 15 Insassen und verschanzen sich in einer noch im Bau befindlichen U-Bahnstation.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Geisnæs
Serie, Thriller-Serie
Countdown Copenhagen

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Mi., 28.11.
01:50 - 02:35
Tag 2


In Kopenhagen wird gewaltsam ein U-Bahn-Waggon gestoppt. Die schwer bewaffneten Kidnapper verschanzen sich mit ihren Geiseln in einer noch im Bau befindlichen Bahnstation. Die Journalistin Naja wurde für ihr unautorisiertes Interview gefeuert und startet daraufhin eine Online-Plattform, um das Lösegeld privat zu sammeln. Unter den Geiseln regt sich Widerstand. Der selbstbewusste Adel versucht, einen der Kidnapper zu entwaffnen. Er scheitert jedoch und wird später von Naja interviewt. Dabei provoziert er den Anführer der Geiselnehmer allerdings so sehr, dass die Lage eskaliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Familienvater und Serienmörder Paul Spector (Jamie Dornan) entwickelt ein unheilvolles Verhältnis zu der Babysitterin Katie (Aisling Franciosi).

The Fall - Tod in Belfast

Serie | 14.11.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
4.07/5014
Lesermeinung
KabelEins Wisdom of the Crowd

Wisdom of the Crowd - Root Directory

Serie | 17.11.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL Booth (David Boreanaz, l.) hat Sweets (John Francis Daley) angeboten, nach der Trennung von Daisy vorübergehend bei ihm und Brennan zu wohnen.

Bones - Die Knochenjägerin - Die Werkzeuge des Wahnsinns

Serie | 28.11.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.46/50115
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr