Countdown zum Untergang

  • George Stevens in der Normandie 2 Sommer 1944 Vergrößern
    George Stevens in der Normandie 2 Sommer 1944
    Fotoquelle: © SPIEGEL TV
  • Normandie, Sommer 1944 Vergrößern
    Normandie, Sommer 1944
    Fotoquelle: © SPIEGEL TV
  • US-Marines auf Palau September 1944 Vergrößern
    US-Marines auf Palau September 1944
    Fotoquelle: © SPIEGEL TV
  • Konferenz in Jalta  im Februar 1944 Vergrößern
    Konferenz in Jalta im Februar 1944
    Fotoquelle: © SPIEGEL TV
Info, Geschichte
Countdown zum Untergang

Infos
Originaltitel
Countdown zum Untergang
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 29.12.
21:45 - 22:30
Folge 2, Das lange Ende des Zweiten Weltkrieges - September 1944


Im Sommer 1944 tritt der Zweite Weltkrieg in seine Endphase. Die wichtigsten Gefolgsleute Hitlers führen Deutschland mit Durchhalteparolen und Terror in den Abgrund. SS-Chef Himmler, Heimatfrontdiktator Joseph Goebbels, der Sekretär des Führers, Martin Bormann, und Rüstungsminister Albert Speer - sie stehen für den "totalen Krieg". Die Zusammenarbeit dieser Helfer Hitlers ermöglicht die verlustreiche Verlängerung des Krieges.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kakteen gehören zu den markantesten Blickfängen in den amerikanischen Wüsten.

Wilder Westen - Wüsten

Info | 29.12.2019 | 06:45 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR rbb Fernsehen ZIRKUS IN DER DDR, "Artisten, Tiere, Funktionäre", am Dienstag (04.03.14) um 20:15 Uhr.
Der Staatszirkus der DDR war Weltspitze und die Menschen liebten ihn. In den 30 Jahren seines Bestehens kamen 60 Millionen Zuschauer. Und dann gab es noch unzählige Gastspiele in aller Welt – Ost wie West …
Zirkuskinder auf dem Weg zur Einschulung.

Busch, Aeros & Berolina - 60 Jahre Staatszirkus der DDR

Info | 29.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Das Zeitalter der Reformation im Südwesten

Das Zeitalter der Reformation im Südwesten - Aufbruch zum neuen Wissen

Info | 30.12.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr