Countdown zum Zweiten Weltkrieg

Report, Geschichte
Countdown zum Zweiten Weltkrieg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 01.09.
06:20 - 07:10
Folge 1, Täuschung ¿ September bis Dezember 1937


1. September 1937. Adolf Hitler ist seit über viereinhalb Jahren an der Macht. Mit diktatorischen Mitteln und Terror hat Hitler sich Deutschland unterworfen. In jenen Tagen reist der amerikanische Filmemacher Julien Bryan durch Nazideutschland. Ihm gelingen einzigartige Einblicke. Immer wieder machen vor allem Politiker aus Großbritannien ihre Aufwartung bei Hitler, um ihn von einer Friedenspolitik zu überzeugen. Doch Hitler will Krieg. Am 5. November 1937 erläutert er Vertretern der Wehrmacht und dem Außenminister die Grundzüge seiner auf gewaltsame Expansion ausgerichteten Außenpolitik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Verleger Siegfried Unseld.

Mythos Suhrkamp - Die Republik - ihre Diskurse - ihr Verlag

Report | 31.08.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Eine Bomberstaffel auf dem Weg zu ihrem Ziel

Polen 39. Wie deutsche Soldaten zu Mördern wurden

Report | 01.09.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDF-History".

ZDF-History - Der Zweite Weltkrieg - Das sollten Sie wissen

Report | 01.09.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr