Countdown zum Zweiten Weltkrieg

Countdown zum Zweiten Weltkrieg Vergrößern
Info, Geschichte
Countdown zum Zweiten Weltkrieg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Sa., 14.12.
07:35 - 08:25
Folge 1, Täuschung - September bis Dezember 1937


1. September 1937: Adolf Hitler ist seit über vier Jahren an der Macht. Mit diktatorischen Mitteln und Terror hat Hitler Deutschland unterworfen. In jenen Tagen reist ein amerikanischer Filmemacher durch Nazideutschland. Ihm gelingen einzigartige Einblicke. Immer wieder machen Politiker ihre Aufwartung bei Hitler, um ihn von einer Friedenspolitik zu überzeugen. Doch Hitler will Krieg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der französische Präsident Jacques Chirac (li.) und Nationaltrainer Aimé Jacquet (re.) präsentieren den WM-Pokal.

Verschollene Filmschätze - 1998. Frankreich ist Fußball-Weltmeister

Info | 15.12.2019 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

ZDF-History - Sisi - Die wilde Kaiserin

Info | 15.12.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
HR Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Info | 16.12.2019 | 07:10 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr