Cowboys - Mythos der Westernhelden

Report, Dokumentation
Cowboys - Mythos der Westernhelden

Infos
Originaltitel
The Cowboy
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 24.02.
23:25 - 00:15
Folge 1, Teil 1


Das wahre Leben eines Cowboys aus dem Westen hatte mit Glamour nichts zu tun. Die Unterhaltungsindustrie erschuf jedoch aus dem hart arbeitenden Cowboy das Bild eines Ritters auf dem Rücken der Pferde. Gary Cooper, Gene Autry und John Wayne gehören zu den beliebtesten Darstellern eines äußerst erfolgreichen Film-Genres.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Überraschung für Stan(New Blood)

Report | 24.02.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
MDR Die russische Gesellschaft ist im Umgang mit den Erinnerungen an die Stalinzeit tief gespalten.

The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin

Report | 24.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wissenschaftler Trevor Cox musiziert im schalltoten Raum.

Brain Beats: Eine Reise in die Zukunft des Hörens

Report | 25.02.2019 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr