Creature Comforts America

Die Schweine: Nell und Celia, die Schweine Vergrößern
Die Schweine: Nell und Celia, die Schweine
Fotoquelle: SRF/CPT Holdings, Inc.
Serie, Zeichentrickserie
Creature Comforts America

Infos
Originaltitel
Creature Comforts: Communication
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2007
SF1
Di., 04.09.
02:45 - 02:55
Folge 12, Kommunikation


Der Brite Nick Park von den Aardman-Studios erhielt für seinen witzigen Trickfilm «Creature Comforts» 1990 den Oscar für den besten Animations-Kurzfilm. Aus seiner Idee entstand die mehrfach preisgekrönte Serie gleichen Namens, in der Leute von der Strasse zu unterschiedlichsten Themen befragt wurden und deren Aussagen dann animierten Plastilintieren aller Art in den Mund gelegt wurden. Der grosse Erfolg der Serie, die auch immer wieder am Schweizer Fernsehen zu sehen war, animierte den US-Fernsehsender CBS dazu, eine amerikanische Version der aberwitzigen Animationen zu entwickeln. Es entstand die erste Staffel von «Creature Comforts America» mit 20 kurzen Trickfilmen, zu denen die Stimmen von amerikanischen Normalbürgerinnen und -bürgern die Dialoge liefern. Als ausführende Produzenten fungierten Nick Park, John Lord und David Sproxton von Aardman, die Macher der «Wallace & Gromit»-Filme und von «Chicken Run».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Donnie Fatso

Serie | 20.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr