Creature Comforts America

Die Katzen: Glenda und Paul, die Hauskatzen Vergrößern
Die Katzen: Glenda und Paul, die Hauskatzen
Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Zeichentrickserie
Creature Comforts America

Infos
Originaltitel
Creature Comforts: Secrets & Lies
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2007
SF1
Fr., 07.09.
04:55 - 05:00
Folge 2, Geheimnisse und Lügen


Der Brite Nick Park von den Aardman-Studios erhielt für seinen witzigen Trickfilm «Creature Comforts» 1990 den Oscar für den besten Animations-Kurzfilm. Aus seiner Idee entstand die mehrfach preisgekrönte Serie gleichen Namens, in der Leute von der Strasse zu unterschiedlichsten Themen befragt wurden und deren Aussagen dann animierten Plastilintieren aller Art in den Mund gelegt wurden. Der grosse Erfolg der Serie, die auch immer wieder am Schweizer Fernsehen zu sehen war, animierte den US-Fernsehsender CBS dazu, eine amerikanische Version der aberwitzigen Animationen zu entwickeln. Es entstand die erste Staffel von «Creature Comforts America» mit 20 kurzen Trickfilmen, zu denen die Stimmen von amerikanischen Normalbürgern die Dialoge liefern. Als ausführende Produzenten fungierten Nick Park, John Lord und David Sproxton von Aardman, die Macher der «Wallace & Gromit»-Filme und von «Chicken Run».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - JOLO

Serie | 18.08.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Sie wollte schon immer Tänzerin werden

Serie | 18.08.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Serie | 07.09.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr