Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland

Report, Recht und Kriminalität
Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland

Infos
Originaltitel
Main Street Mysteries
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 13.09.
01:40 - 02:00
Folge 28, Murder In The Dorms


Am Memorial Wochenende 2001 wird eine 21-jährige Studentin der Universität von Portland in ihrem Schlafzimmer vergewaltigt und stranguliert aufgefunden. Kate Johnson war im zweiten Studienjahr und wollte ihre Liebe zur Musik zum Beruf machen und Lehrerin werden. Der brutale Mord schockiert ihre Familie und paralysiert den kleinen Campus in Oregon. Die Ermittler bemerken Male an den Handgelenken der Leiche, die darauf hindeuten, dass sie Handschellen trug. Eine Flasche Bleichmittel nährt den Verdacht, dass der Killer versucht hat, Spuren zu beseitigen. Es handelt sich um einen der kaltblütigsten und kalkuliertesten Mordfälle, die den Detectives Shirley Parsons und Francis Rhodes je unterkamen. Die Cops befürchten, dass der Täter wieder zuschlagen wird. Eine DNA-Spur führt die Polizei zum Killer, aber durch eine schockierende Wendung kann er entkommen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeieinsatz in Las Vegas - nicht jeder, der hier durch eine Polizeiwaffe stirbt, ist ein Verbrecher.

Vertuschung und Verbrechen - Die Polizei von Las Vegas

Report | 21.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Morddeutschland - Die Schmugglerin

Report | 21.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 23.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr