Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) müssen drei Morde aufklären. Haben die Morde miteinander zu tun? Die beiden Detectives stehen vor einem Rätsel. Vergrößern
    Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) müssen drei Morde aufklären. Haben die Morde miteinander zu tun? Die beiden Detectives stehen vor einem Rätsel.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kelly Lowe (Kelly Deadmon) bedroht die Lehrer einer renommierten Schule mit einer Waffe. Vergrößern
    Kelly Lowe (Kelly Deadmon) bedroht die Lehrer einer renommierten Schule mit einer Waffe.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
VOX
Heute
07:30 - 08:15
Auf der Abschussliste


Goren und Eames müssen drei Morde aufklären, für die zunächst überhaupt kein stichhaltiges Motiv erkennbar ist: Der wohlhabende Börsenanalyst Skip Lowe wird auf dem Weg nach Hause erschossen, nachdem er mit seiner kleinen Tochter einen Spielplatz besucht hatte. Zwei Tage später wird Paloma Renzi, Vizepräsidentin einer erfolgreichen Firma und Mutter einer zweijährigen Tochter, ebenfalls ermordet. Wenige Tage später stirbt auf einem Parkplatz die Köchin einer kirchlichen Armenküche durch eine Kugel - auch sie war Mutter einer zweijährigen Tochter. Da Goren und Eames zunächst überhaupt nicht wissen, wo sie mit ihren Ermittlungen beginnen sollen, halten sie sich an die einzig erkennbare Gemeinsamkeit der drei Opfer: Alle hatten ein kleines Kind. Scheinbar ist das Ermittler-Duo damit auf der richtigen Fährte: Skip Lowe hatte für seinen Sohn einen der wenigen, begehrten Plätze in der noblen 'Carnegie Hill'-Vorschule ergattert. Palomas Tochter ist ebenfalls Anwärterin auf einen solchen Platz und die Tochter der Köchin war für einen Quotenplatz vorgesehen, der weniger gut situierten Eltern zugebilligt wird. Schließlich stoßen die Ermittler bei der Durchsicht der Schulakten auf ein Detail, das ihre Aufmerksamkeit erregt und einen schrecklichen Verdacht nahelegt: Für den kleinen Henry Reynolds, Enkel der betuchten Eleanor Reynolds, wurde ein Platz auf der 'Carnegie Hill' beantragt - er landete allerdings nur auf der Warteliste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Father Brown (Mark Williams) rätselt was wirklich hinter dem Tod des jungen Alexander steckt.

Father Brown - Die Leichenräuber

Serie | 18.11.2017 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Campus-Killer

Serie | 18.11.2017 | 12:45 - 13:35 Uhr
3.18/50177
Lesermeinung
NDR Maja (Josephine Schmidt) versucht mit High Heels Fahrrad zu fahren.

Zwischen den Zeilen - Frau auf der Couch

Serie | 18.11.2017 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr