Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Leiche einer Medizinstudentin wird hinter einem Müllcontainer gefunden. Barek (Annabella Sciorra) und Logan (Chris Noth) gehen der Sache nach. Vergrößern
    Die Leiche einer Medizinstudentin wird hinter einem Müllcontainer gefunden. Barek (Annabella Sciorra) und Logan (Chris Noth) gehen der Sache nach.
    Fotoquelle: MG RTL D / USA Network
  • Das Opfer ist an einer Überdosis Morphium gestorben. Barek (Annabella Sciorra) und Logan (Chris Noth) vermuten, dass es Mord war. Vergrößern
    Das Opfer ist an einer Überdosis Morphium gestorben. Barek (Annabella Sciorra) und Logan (Chris Noth) vermuten, dass es Mord war.
    Fotoquelle: MG RTL D / USA Network
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
VOX
So., 19.11.
09:25 - 10:20
Kurzsichtig


Die Leiche der jungen Medizinstudentin Kerri Livanski wird von einigen Kindern hinter einem Müllcontainer gefunden. Barek und Logan gehen der Sache nach und finden schnell heraus, dass Kerri gerade aus Guatemala zurückgekehrt ist und offenbar als Drogenkurier gearbeitet hatte. Die Spur führt zu Christine Ansel. Die Schönheitschirurgin hat eine Stiftung gegründet, die Operationen von entstellten Notleidenden in Mittelamerika finanziert. Logan und Barek kommt die Frau sofort verdächtig vor und tatsächlich stoßen sie schon bald auf Ungereimtheiten in ihrer Aussage: Sie hatte behauptet, regelmäßig in Guatemala Operationen durchzuführen. Wie sich herausstellt, hat sie jedoch ein Augenleiden, das ihr die Arbeit am Patienten unmöglich macht. Die Operationen werden deshalb von ihrem Hilfspfleger Antonio durchgeführt. Logan und Barek finden heraus, dass auch Kerri unter Antonios Messer lag und dass Antonio davon überzeugt ist, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Die Ergebnisse der Autopsie entlasten Antonio jedoch: Kerri ist nicht an den Folgen der von ihm durchgeführten Blinddarmoperation, sondern an einer Überdosis Morphium gestorben. Doch wer könnte ihren Tod gewollt und ihr das Morphium verabreicht haben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Eine Leiche (Kay Böger, l.) im Kofferraum bringt Schilling (Oliver Stern, r.) in arge Bedrängnis.

Adelheid und ihre Mörder - Leichenwagen

Serie | 25.11.2017 | 16:45 - 17:35 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Von links: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Stefan Schnell (Andreas Lust).

Schnell ermittelt - Jana Solm

Serie | 25.11.2017 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.46/5050
Lesermeinung
KabelEins Dark Blue

Dark Blue - Unheilige Allianz

Serie | 26.11.2017 | 04:55 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf der Flucht: Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) mag's gemütlich, auch wenn hinter ihm ein Killer sitzt.

Aljoscha Stadelmann hat als gemütlicher Ermittler auch zwei Jahre nach dem Auftaktfilm der Krimireih…  Mehr

Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.

Der Vorkampf ist gelaufen, jetzt ist es Zeit für das Finale: Wer wird der ZDF-Quiz-Champion und darf…  Mehr

Die Angriffsformation der Deutschritter galt im Mittelalter als gefürchtet. Sie glich einer modernen Panzerkolonne.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hielten die Kreuzritter des Deutschen Ordens im Mittelalter gegen eine…  Mehr

Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr