Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Camille Hayes-Fitzgerald (Kathy Baker) macht sich Sorgen um den Ruf ihres Mannes. Ist der bekannte und angesehene Stadtrat in Drogenkriminalität verwickelt? Vergrößern
    Camille Hayes-Fitzgerald (Kathy Baker) macht sich Sorgen um den Ruf ihres Mannes. Ist der bekannte und angesehene Stadtrat in Drogenkriminalität verwickelt?
    Fotoquelle: VOX / NBC
  • Der drogenabhängige Rick Siebert (Elan Moss-Bachrach) ist an brisantes Material gekommen, das einen mächtigen Politiker belastet. Vergrößern
    Der drogenabhängige Rick Siebert (Elan Moss-Bachrach) ist an brisantes Material gekommen, das einen mächtigen Politiker belastet.
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 25.11.
10:00 - 10:55
Mauer des Schweigens


Der drogenabhängige Rick Siebert wird in der Wohnung seiner Freundin Stacey erschossen. Da Stacey die Stieftochter des bekannten und angesehenen Stadtrats Neil Hayes-Fitzgerald ist, zieht der Fall einen großen Medienwirbel nach sich und wird darum dem Major Case Squad übertragen. Zuerst gehen Goren und Eames davon aus, dass Rick, der nicht nur Drogen konsumierte, sondern auch mit ihnen handelte, in einen Streit mit einem konkurrierenden Dealer geraten ist. Die weiteren Ermittlungen führen jedoch zu einem anderen Verdacht: Rick war offenbar an brisantes Material gekommen, das Stadtrat Hayes-Fitzgerald schwer belastet. Goren und Eames finden heraus, dass der Dealer sich in Hayes-Fitzgeralds Computer gehackt und dessen private E-Mails heruntergeladen hatte. Aus diesen geht eindeutig hervor, dass sich der Stadtrat von einem Bauunternehmer bestechen ließ. Haben der Bauunternehmer oder gar der Stadtrat selbst Rick Siebert auf dem Gewissen? Goren und Eames fällt es schwer, die Antwort auf diese Frage zu finden, da sie in der Familie Hayes-Fitzgerald auf eine Mauer des Schweigens stoßen. Schließlich gelingt es Goren aber, das Vertrauen von Stacey zu gewinnen. Was sie Goren erzählt, gibt dem Fall nochmals eine brisante Wendung...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Die rollende Bombe

Serie | 12.12.2017 | 00:10 - 01:10 Uhr
3.04/50126
Lesermeinung
RTL Calleigh (Emily Procter), Det. Tripp (Rex Linn, M.) und Jesse Cardoza (Eddie Cibrian) müssen nach einer heißen Partynacht den Tod von drei College-Studenten aufklären und befragen mögliche Zeugen.

CSI: Miami - Frucht der Demütigung

Serie | 12.12.2017 | 00:55 - 01:50 Uhr
2.48/5021
Lesermeinung
SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Unter dem Radar

Serie | 12.12.2017 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 6 Min.)
3.52/5071
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr