Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Detective Goren (Vincent D'Onofrio, r.) muss einen Mordfall lösen, für den es scheinbar kein Motiv gibt. Kann ihm Staatsanwalt Kevin Mulrooney (Raul Esparza) weiterhelfen? Vergrößern
    Detective Goren (Vincent D'Onofrio, r.) muss einen Mordfall lösen, für den es scheinbar kein Motiv gibt. Kann ihm Staatsanwalt Kevin Mulrooney (Raul Esparza) weiterhelfen?
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Für Detective Eames (Kathryn Erbe) besteht eine Verbindung zum Opfer und einem alten Fall von ihr, der bis jetzt nicht abgeschlossen werden konnte. Vergrößern
    Für Detective Eames (Kathryn Erbe) besteht eine Verbindung zum Opfer und einem alten Fall von ihr, der bis jetzt nicht abgeschlossen werden konnte.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 09.12.
09:05 - 10:00
Mord am Meer


Für Boz Burnham ist es eine geliebte Tradition: Jedes Jahr geht er mit seinen beiden alten Freunden Max und Craig an seinem Geburtstag auch bei Minusgraden im Meer schwimmen. Dieses Mal aber endet der Schwimmausflug für Boz tödlich. Da Max und Craig keine Zeit haben, steigt Boz allein in die eisigen Fluten und als er aus dem Wasser kommt, steht plötzlich jemand vor ihm und erschießt ihn. Goren und Eames haben sofort einen Anhaltspunkt für ihre Ermittlungen in diesem scheinbar motivlosen Verbrechen, denn für Eames ist das Opfer kein Unbekannter. Vor Jahren war sie an einem Mordfall beteiligt, in dem Boz Burnham als Hauptverdächtiger galt. Obwohl er ganz offensichtlich seine Frau umgebracht hatte, wurde er vor Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Vieles spricht dafür, dass der Mord an Boz mit diesem alten, unabgeschlossenen Fall zu tun hat. Damals war Kevin Mulrooney leitender Staatsanwalt mit glänzenden Karriereaussichten, die jedoch durch Boz' Freispruch zunichte gemacht wurden. Gorens Instinkt sagt ihm, dass er auf der richtigen Fährte ist. Als er sich die alten Videobänder der Vernehmungen anschaut, wird ihm etwas Entscheidendes klar...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jordan (Jill Hennessy) entdeckt am Hinterkopf der Wasserleiche eine Wunde, die darauf hindeutet, dass es sich hier um einen Mord handelt. Ein Fall für Detective Hoyt (Jerry O'Connell).

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Tod in den Fluten

Serie | 11.12.2017 | 06:50 - 07:40 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
ZDF Der verletzte Marvin (Benjamin Trinks, l.) berichtet Mattes (Matthias Schloo, r.), dass seine Schwester Mona in großer Gefahr ist.

Notruf Hafenkante - Unzertrennlich

Serie | 11.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Der lange Abschied (2)

Serie | 11.12.2017 | 11:10 - 12:10 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
News
Matthias Koeberlin gab sein Filmdebüt im Jahr 1998. Fast 20 Jahre und unzählige Filme später ist er nun in "Der Polizist, der Mord und das Kind" (Montag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) zu sehen.

Matthias Koeberlin gehört zu den neugierigsten und empathischsten Vertretern der Schauspielerzunft. …  Mehr

Nach ihrer Geburtstagsfeier genießt Jule (Natalia Belitski) den Ausblick auf den nächtlichen Lichterglanz. Dabei trifft sie überraschend wieder auf Max (August Wittgenstein), dem sie auf dem Weihnachtsmarkt bereits als Santa Claus begegnet ist.

Die frisch examinierte Studentin Jule trifft in der Nacht auf einen kostümierten Weihnachtsmann und …  Mehr

Ist der Urvater aller Feiertagsmuffel: Ebenezer Scrooge (Jim Carrey).

Die Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" ist nun erneut bei SAT.…  Mehr

Johannes B. Kerner führt durch die ZDF-Gala, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung entsteht.

Durch die Live-Gala, in der viele Prominente um Mildtätigkeit bitten, führt auch diesmal der viel be…  Mehr

Guido Cantz blickt in eine gesicherte Zukunft. Sein Vertrag als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" wurde verlängert.

Guido Cantz lockt in einer neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" wieder zahlreiche Promis mit der …  Mehr