Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Familienprobleme: Vor dem Gerichtsgebäude zieht Chance (Matthew Morrison, M.) einen Revolver und zielt auf seine Stiefmutter! Vergrößern
    Familienprobleme: Vor dem Gerichtsgebäude zieht Chance (Matthew Morrison, M.) einen Revolver und zielt auf seine Stiefmutter!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
  • 10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 05.05.
10:00 - 10:55
Familiengeheimnis


Trip Slaughter, der Sohn des Medienmoguls Jonas Slaughter, wurde ermordet in seiner Hotelsuite aufgefunden. Hauptverdächtige ist Jonas' zweite Frau, die junge Chinesin Anna. Sie hatte ihren Mann kurz vor dem Mord erfolglos dazu gedrängt, den Treuhandfonds für seine Kinder so zu modifizieren, dass auch sie im Falle von Jonas' Tod einen Teil des Vermögens bekommt. Hat sie Trip aus dem Weg geräumt, um bessere Chancen zu haben, später einmal das gesamte Vermögen zu erben? In Verdacht gerät unterdessen auch der dubiose Weltreisende Oscar Landau. Er hatte zur Zeit des Mordes das Hotelzimmer neben Trips Suite bewohnt und es gibt einige Indizien, die darauf hindeuten, dass er seine Finger im Spiel hatte. Als sich auch noch herausstellt, dass Oscar und Jonas sich kurz vor dem Mord getroffen hatten, gerät plötzlich Jonas ins Visier der Ermittler, denn er hielt seinen Sohn offenbar für untragbar für Geschäft und Familie. Jonas wird verhaftet, doch seine Macht reicht weit: Der Richter, der über eine Anklageerhebung entscheiden muss, wurde offenbar von ihm gekauft und setzt ihn wieder auf freien Fuß. Doch weit kommt Jonas nicht: Als er das Gerichtsgebäude verlässt und von seiner Frau Anna abgeholt wird, taucht plötzlich sein Lieblingssohn Chance auf, zieht eine Waffe und zielt auf Anna...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Brennan (Emily Deschanel) hat entdeckt, dass der Verstorbene nicht durch einen Unfall gestorben ist und will gemeinsam mit Booth (David Boreanaz) herausfinden, wer für den Tod ihres Kollegen verantwortlich ist.

Bones - Die Knochenjägerin - Der Doppeltod des Dahingegangenen

Serie | 02.05.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.45/50111
Lesermeinung
NDR Was ist los mit Hartmut Klippel (Günter Junghans, r.)? Der alte Zocker und Stammkunde des Kommissariats erkennt Dirk (Jan Fedder, l.) nicht.

Großstadtrevier - Echt falsch

Serie | 02.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.65/5085
Lesermeinung
RTL Grissom (William Petersen, Mi.) und Dr. Robbins (Robert David Hall) untersuchen die Leiche einer jungen Frau (Jin Yang), die auf dem Straßenfest einer kleinen koreanischen Gemeinde erschossen wurde.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Mein eigen Fleisch und Blut

Serie | 03.05.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
News
Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr

Autor und Regisseur Christian Petzold (links) freut sich mit seinen Schauspielern Maryam Zaree und Matthias Brandt über den Abschluss der Dreharbeiten zum finalen "Polizeiruf 110" mit Kommissar Hanns von Meuffels. Dessen Darsteller Matthias Brandt macht nach 15 Fällen in sieben Jahren Schluss.

Nach 15 Fällen in sieben Jahren verabschiedet sich Matthias Brandt von seiner Rolle als Kommissar Ha…  Mehr

RTL startet einen linearen Ultra-HD-Testkanal. Auf diesem gibt es unter anderem Formel 1 in bester Qualität zu sehen.

Mit "Sankt Maik" hat RTL erstmals eine Serie in 4K-Auflösung für das lineare TV produziert. Jetzt ze…  Mehr

Jan Kralitschka beurteilt wieder Frauen nach ihrem Aussehen: Der Ex-"Bachelor" wird Juror bei "Curvy Supermodel".

Im Sommer startet Staffel 3 der Casting-Show "Curvy Supermodel" bei RTL2 in die neue Staffel. In der…  Mehr