Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Detective Bishop (Samantha Buck, o. r.) und ihr Polizeiteam können den Tatverdächtigen nur mit schwerem Geschütz aufhalten! Vergrößern
    Detective Bishop (Samantha Buck, o. r.) und ihr Polizeiteam können den Tatverdächtigen nur mit schwerem Geschütz aufhalten!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Detectives Goren (Vincent D'Onofrio, l.) und Bishop (Samantha Buck) stellen den vermeintlichen Mörder. Vergrößern
    Die Detectives Goren (Vincent D'Onofrio, l.) und Bishop (Samantha Buck) stellen den vermeintlichen Mörder.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Vergrößern
    Das Logo zur Serie Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Fotoquelle: VOX/NBC Universal
  • 10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.03.
09:05 - 09:55
Undercover


Zwei schwarze Undercover-Cops, die eine Waffenschieberbande überführen wollen, werden zusammen mit den von ihnen überwachten Gangstern ermordet. Goren und Bishop gehen dem Fall nach und stoßen bei ihrer Spurensuche immer wieder auf merkwürdige Zeichnungen, wie sie Analphabeten manchmal als Gedächtnisstütze benutzen. Die Ermittler identifizieren die Opfer als zwei Mechaniker einer Autowerkstatt in Staten Island, in der nebenbei unechte Waffen hergestellt wurden. Als Goren und Bishop herausfinden, dass zum Team noch ein dritter Mann gehörte, wird klar, dass vermutlich er es war, der seine Kollegen und die Cops getötet hat. Doch wer ist dieser dritte Mann? Inzwischen hat ein weiteres Gemetzel stattgefunden: In einer Wohnung, in der Drogengelder gezählt werden, sind mehrere Angestellte erschossen worden. Die Mörder sind offenbar über die Feuerleiter entkommen, wobei sich einer von ihnen am Bein verletzt haben muss. Diesen findet man in der nahegelegenen U-Bahnstation: Es ist die junge Schwarze Tamara, die vor Kurzem einen Job als Geldzählerin angenommen hatte. Wenig später wird auch ihr Freund Jerome geschnappt. Er ist Analphabet und vermutlich der gesuchte dritte Mann aus dem ersten Überfall. Im Verhör sind Jerome und Tamara allerdings nicht gerade gesprächig. Erst als man Jerome klarmacht, dass Tamara ihn die ganze Zeit nur ausgenutzt hat, packt er endlich aus...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Widerstrebend übernimmt Born (Hans-Werner Meyer, li.) die Aufgabe des psychologischen Sachverständigen, der im Gerichtsverfahren beweisen soll, dass Latour psychisch krank ist. Thorsten Latour (Antonio Wannek) hatte das Fleisch seiner Opfer im Magen, also scheint seine Schuld keine Frage mehr zu sein.

Die Cleveren - Das Geheimnis der Wölfe

Serie | 20.04.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Als Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) heraus bekommt, dass der wirkliche Täter der Geistliche Andrew Duffy ist, meldet sie das nicht der Polizei. Sie will, dass der Reverend sich selbst stellt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Ich bringe Dich in den Himmel!

Serie | 20.04.2019 | 23:40 - 01:20 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
SWR Pietro (Terence Hill) ist es gelungen das Vertrauen des Wolfes zu gewinnen und kann ihn gesund pflegen.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Auf den Spuren des Wolfes

Serie | 22.04.2019 | 13:45 - 14:40 Uhr
3.95/5021
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr