Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • L-R: Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Robert Goren (Vincent D'onofrio),  Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) Vergrößern
    L-R: Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Robert Goren (Vincent D'onofrio), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Universal
  • Captain James Deakins (Jamey Sheridan) Vergrößern
    Captain James Deakins (Jamey Sheridan)
    Fotoquelle: http://kommunikation.rtl.de/ (vox)
  • Detective Nola Falacci (Alicia Witt) ermittelt im Fall der ermordeten Ehefrau eines Richters. Der Attentäter verwendete eine spezielle Munition, die aus großer Entfernung die dicken Glasscheiben der Küchenfenster durchdrang. Vergrößern
    Detective Nola Falacci (Alicia Witt) ermittelt im Fall der ermordeten Ehefrau eines Richters. Der Attentäter verwendete eine spezielle Munition, die aus großer Entfernung die dicken Glasscheiben der Küchenfenster durchdrang.
    Fotoquelle: Honorarfreie Veröffentlichung nur im Zusammenhang mit VOX und dieser Sendung und bei Namensnennung.
  • Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) Vergrößern
    Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
VOX
Sa., 14.12.
08:10 - 09:05
Folge 10, Todesfalle


Harry Sternman ist ein reicher Bankier, um dessen Gesundheit es nicht zum Besten bestellt ist. Er ist permanent auf die Hilfe seines Krankenpflegers Dick Zainer angewiesen und leidet zudem mehr und mehr unter Paranoia. Deshalb hat er sein Penthouse in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt und in seinem Bad einen Bunker eingerichtet. Als ein Feuer ausbricht, wird ihm jedoch genau das zum Verhängnis: Er schließt sich in seinem Bunker ein und stirbt dort an einer Rauchvergiftung. Goren und Eames ermitteln und finden nicht nur heraus, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde, sondern auch, dass der Brandstifter zuvor eine beträchtliche Geldsumme von Harrys Sohn Edward bekommen hatte. Doch auch Harrys junge Frau Kit ist verdächtig: Sie hatte kurz vor dem Brand den Code zur Benutzung des Aufzugs geändert, so dass Harry auch nicht entkommen wäre, wenn er seinen Bunker verlassen hätte. Auf der Suche nach möglichen Motiven entdecken die Ermittler im Ehevertrag eine Klausel, nach der Kit leer ausgeht, wenn sie Ehebruch begehen sollte. Edward wiederum sollte angeblich aus dem Testament ausgeschlossen werden, wenn Harry und seine Stiefmutter noch ein Kind bekommen hätten. Genug Gründe, den alten Mann zu ermorden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Der Traum vom Geld

Serie | 10.12.2019 | 11:15 - 12:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel)

Bones - Die Knochenjägerin - Die Frau aus der Vergangenheit

Serie | 11.12.2019 | 00:40 - 01:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Ein großer Regen

Serie | 11.12.2019 | 03:20 - 04:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr