Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • L-R: Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Robert Goren (Vincent D'onofrio),  Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) Vergrößern
    L-R: Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Robert Goren (Vincent D'onofrio), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Universal
  • Captain James Deakins (Jamey Sheridan) Vergrößern
    Captain James Deakins (Jamey Sheridan)
    Fotoquelle: http://kommunikation.rtl.de/ (vox)
  • Detective Nola Falacci (Alicia Witt) ermittelt im Fall der ermordeten Ehefrau eines Richters. Der Attentäter verwendete eine spezielle Munition, die aus großer Entfernung die dicken Glasscheiben der Küchenfenster durchdrang. Vergrößern
    Detective Nola Falacci (Alicia Witt) ermittelt im Fall der ermordeten Ehefrau eines Richters. Der Attentäter verwendete eine spezielle Munition, die aus großer Entfernung die dicken Glasscheiben der Küchenfenster durchdrang.
    Fotoquelle: Honorarfreie Veröffentlichung nur im Zusammenhang mit VOX und dieser Sendung und bei Namensnennung.
  • Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) Vergrößern
    Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/NBC Universal
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
VOX
So., 02.02.
11:35 - 12:30
Folge 13, Hinter Gittern


Taylor Kenna kann es kaum erwarten, seinen Job als Gefängniswärter an den Nagel zu hängen und als Feuerwehrmann zu arbeiten. Kurz vor seinem letzten Arbeitstag wird er jedoch ermordet aufgefunden. Goren und Eames schalten sich ein und befragen zunächst Kennas Arbeitskollegen im Gefängnis, doch aus diesen ist nichts herauszuholen. Bei der Befragung fällt den Ermittlern jedoch auf, dass es in diesem Gefängnis offenbar einige inoffizielle Gefangene gibt, die nirgendwo registriert sind. Als Goren und Eames dann auch noch einen Gefangenen entdecken, der schwerfällig geht und seinen rechten Arm nicht bewegen kann, drängt sich ihnen ein schrecklicher Verdacht auf: In dem Gefängnis wird gefoltert, und Kenna musste sterben, weil er die Sache öffentlich machen wollte. Sofort fahren die beiden zurück ins Gefängnis, um die Gefängnis-Krankenschwester Gina in Schutzhaft zu nehmen, doch dabei kommt es zu einem Zwischenfall: Der Alarm wird ausgelöst, alle Türen schließen sich und Goren und Eames sitzen in der Falle. Als dann auch noch der Oberaufseher und drei seiner Männer mit Schlagstöcken auftauchen, wird die Situation brenzlig...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Kommissar Jan Pawlak (Rick Okon) ist bei seiner Frau, die nach einem Notfall in der Klinik versorgt wird. Auf seinem Handy erhält er ein Video, das zeigt, wo die Tochter der beiden steckt.

Tatort - Monster

Serie | 02.02.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.57/50250
Lesermeinung
Comedy Central Rick and Morty

Rick and Morty - Vindicators 3: Worldenders Rückkehr

Serie | 03.02.2020 | 00:35 - 01:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network teen titans go !

Teen Titans Go! - Lebensgeschichten

Serie | 03.02.2020 | 07:35 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr