Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio). Vergrößern
    L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio).
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Universal
  • Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) Vergrößern
    Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/NBC Universal
  • Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) Vergrößern
    Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/NBC Universal
  • Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum) Vergrößern
    Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum)
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/NBC Universal/KH
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
09:20 - 10:05
Folge 6, Undercover


Zwei schwarze Undercover-Cops, die eine Waffenschieberbande überführen wollen, werden zusammen mit den von ihnen überwachten Gangstern ermordet. Goren und Bishop gehen dem Fall nach und stoßen bei ihrer Spurensuche immer wieder auf merkwürdige Zeichnungen, wie sie Analphabeten manchmal als Gedächtnisstütze benutzen. Die Ermittler identifizieren die Opfer als zwei Mechaniker einer Autowerkstatt in Staten Island, in der nebenbei unechte Waffen hergestellt wurden. Als Goren und Bishop herausfinden, dass zum Team noch ein dritter Mann gehörte, wird klar, dass vermutlich er es war, der seine Kollegen und die Cops getötet hat. Doch wer ist dieser dritte Mann? Inzwischen hat ein weiteres Gemetzel stattgefunden: In einer Wohnung, in der Drogengelder gezählt werden, sind mehrere Angestellte erschossen worden. Die Mörder sind offenbar über die Feuerleiter entkommen, wobei sich einer von ihnen am Bein verletzt haben muss. Diesen findet man in der nahegelegenen U-Bahnstation: Es ist die junge Schwarze Tamara, die vor Kurzem einen Job als Geldzählerin angenommen hatte. Wenig später wird auch ihr Freund Jerome geschnappt. Er ist Analphabet und vermutlich der gesuchte dritte Mann aus dem ersten Überfall. Im Verhör sind Jerome und Tamara allerdings nicht gerade gesprächig. Erst als man Jerome klarmacht, dass Tamara ihn die ganze Zeit nur ausgenutzt hat, packt er endlich aus...


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) hat sich bei einem Sturz das Bein gebrochen und nun hat sich die Wunde infiziert - es ist Gasbrand und lebensgefährlich. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) möchte Martins Vater Otto und auch seine Tochter Marie informieren. Doch Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) rät zur Besonnenheit und dazu, nichts zu überstürzen.

In aller Freundschaft - Vollendete Tatsachen

Serie | 05.06.2020 | 11:50 - 12:35 Uhr
4.14/5057
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Kleine Wesen

Serie | 06.06.2020 | 02:03 - 02:08 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Käpt'n Papa Wutz

Serie | 06.06.2020 | 06:22 - 06:28 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr