Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio). Vergrößern
    L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio).
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Universal
  • Ein Psychiater wird in einem Park tot aufgefunden. Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) und sein Team ermitteln. Vergrößern
    Ein Psychiater wird in einem Park tot aufgefunden. Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) und sein Team ermitteln.
    Fotoquelle: Foto: VOX/Universal/MP
  • Von links: Detective Eames (Kathryn Erbe), Detective Goren (Vincent D'Onofrio), Captain Deakins (Jamey Sheridan) und Ron Carver (Courtney B. Vance) ermitteln in einem Mordfall. Vergrößern
    Von links: Detective Eames (Kathryn Erbe), Detective Goren (Vincent D'Onofrio), Captain Deakins (Jamey Sheridan) und Ron Carver (Courtney B. Vance) ermitteln in einem Mordfall.
    Fotoquelle: Foto: VOX/USA Network/MP
  • Goren (Vincent D`Onofrio, r.) und Eames (Kathryn Erbe) suchen nach einem religiösen Fanatiker, der einen Bestattungsunternehmer ermordet hat. Vergrößern
    Goren (Vincent D`Onofrio, r.) und Eames (Kathryn Erbe) suchen nach einem religiösen Fanatiker, der einen Bestattungsunternehmer ermordet hat.
    Fotoquelle: Foto: VOX
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
10:05 - 10:45
Folge 7, Hasserfüllt


Die aus Argentinien stammende Lena Brody wird ermordet aufgefunden. Die Leiche weist Verletzungen an Knien und Händen sowie Würgemale am Hals auf. Die Art der Verletzungen machen Goren allerdings stutzig: Die Verletzungen am Knie hätten sie nicht am Aufstehen gehindert, die Abwehrwunden an den Händen sind nicht tief genug, um echt zu sein und die Würgemale am Hals sind zu wenig ausgeprägt, als dass sie daran hätte sterben können. Offenbar hat sich Lena Brody umgebracht und wollte mit der Art ihres Todes auf etwas aufmerksam machen. Doch worauf? Goren und Bishop recherchieren im Archiv und stoßen auf eine Reihe ungeklärter Mordfälle, bei denen die Opfer - allesamt Juden - ähnliche Verletzungen aufwiesen. Zudem stellt sich heraus, dass Lenas Mann, Lance Brody, ein Judenhasser ist. Seine Motive dafür sind rein persönlich: Sein Vater hatte seine Mutter misshandelt, weil diese ein Verhältnis mit ihrem jüdischen Chef hatte. Zu Hause wurde die Geschichte allerdings so dargestellt, dass der Chef die Mutter vergewaltigt hat. Der zwölfjährige Lance glaubte die Geschichte und schrieb fortan den Juden die Schuld für das schreckliche Schicksal seiner Mutter zu. In Goren und Bishop reift ein grauenvoller Verdacht: Hat sich Lena Brody, die vor Kurzem erst von ihrer jüdischen Abstammung erfahren hat, aus Angst vor ihrem Mann umgebracht und auf diese Weise auf seine Gräueltaten aufmerksam machen wollen?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Captain Man/Ray (Cooper Barnes)

Henry Danger - Back to the Danger

Serie | 31.05.2020 | 18:54 - 19:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Comedy Central Rick and Morty

Rick and Morty - Der Fantastische Mr. Meeseeks

Serie | 31.05.2020 | 23:00 - 23:23 Uhr
5/503
Lesermeinung
Tele 5 Digimon Adventure

Digimon - Digimon-Invasion

Serie | 01.06.2020 | 05:20 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr