Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio). Vergrößern
    L-R.: Zach Nichols (Jeff Goldblum), Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Danny Ross (Eric Bogosian), Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Robert Goren (Vincent D"Onofrio).
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Universal
  • Ein Psychiater wird in einem Park tot aufgefunden. Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) und sein Team ermitteln. Vergrößern
    Ein Psychiater wird in einem Park tot aufgefunden. Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio) und sein Team ermitteln.
    Fotoquelle: Foto: VOX/Universal/MP
  • Von links: Detective Eames (Kathryn Erbe), Detective Goren (Vincent D'Onofrio), Captain Deakins (Jamey Sheridan) und Ron Carver (Courtney B. Vance) ermitteln in einem Mordfall. Vergrößern
    Von links: Detective Eames (Kathryn Erbe), Detective Goren (Vincent D'Onofrio), Captain Deakins (Jamey Sheridan) und Ron Carver (Courtney B. Vance) ermitteln in einem Mordfall.
    Fotoquelle: Foto: VOX/USA Network/MP
  • Goren (Vincent D`Onofrio, r.) und Eames (Kathryn Erbe) suchen nach einem religiösen Fanatiker, der einen Bestattungsunternehmer ermordet hat. Vergrößern
    Goren (Vincent D`Onofrio, r.) und Eames (Kathryn Erbe) suchen nach einem religiösen Fanatiker, der einen Bestattungsunternehmer ermordet hat.
    Fotoquelle: Foto: VOX
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
10:05 - 10:45
Folge 7, Hasserfüllt


Die aus Argentinien stammende Lena Brody wird ermordet aufgefunden. Die Leiche weist Verletzungen an Knien und Händen sowie Würgemale am Hals auf. Die Art der Verletzungen machen Goren allerdings stutzig: Die Verletzungen am Knie hätten sie nicht am Aufstehen gehindert, die Abwehrwunden an den Händen sind nicht tief genug, um echt zu sein und die Würgemale am Hals sind zu wenig ausgeprägt, als dass sie daran hätte sterben können. Offenbar hat sich Lena Brody umgebracht und wollte mit der Art ihres Todes auf etwas aufmerksam machen. Doch worauf? Goren und Bishop recherchieren im Archiv und stoßen auf eine Reihe ungeklärter Mordfälle, bei denen die Opfer - allesamt Juden - ähnliche Verletzungen aufwiesen. Zudem stellt sich heraus, dass Lenas Mann, Lance Brody, ein Judenhasser ist. Seine Motive dafür sind rein persönlich: Sein Vater hatte seine Mutter misshandelt, weil diese ein Verhältnis mit ihrem jüdischen Chef hatte. Zu Hause wurde die Geschichte allerdings so dargestellt, dass der Chef die Mutter vergewaltigt hat. Der zwölfjährige Lance glaubte die Geschichte und schrieb fortan den Juden die Schuld für das schreckliche Schicksal seiner Mutter zu. In Goren und Bishop reift ein grauenvoller Verdacht: Hat sich Lena Brody, die vor Kurzem erst von ihrer jüdischen Abstammung erfahren hat, aus Angst vor ihrem Mann umgebracht und auf diese Weise auf seine Gräueltaten aufmerksam machen wollen?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Butterbean's Café

Butterbean's Café - Der Aprilscherz / Dazzles Geburtstagsüberraschung

Serie | 27.05.2020 | 10:34 - 10:56 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Spotlight

Spotlight - Milans Video

Serie | 27.05.2020 | 11:55 - 12:09 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network Die Powerpuff Girls

Die Powerpuff Girls - Bubbles gibt Gas

Serie | 27.05.2020 | 12:50 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sendungen, die monothematisch über die Corona-Krise berichten, erhalten weniger Zuschauerzuspruch. Dazu zählt auch "ZDF spezial" mit Moderatorin Antje Pieper.

Das Interesse der Zuschauer an Fernsehsendungen zum Thema Coronavirus lässt spürbar nach. Ein "ARD e…  Mehr

In Zeiten von Corona ist das Mailänder Ambulanz-Team für den italienischen Sanitäter Andrea (links) wie eine zweite Familie.

Die Corona-Pandemie hat das Leben sehr vieler Menschen auf dem ganzen Globus verändert. Eine Doku lä…  Mehr

Sarah Lesch veröffentlicht ihr viertes Album "Der Einsamkeit zum Trotze". Bereits im Sommer erschien die EP "Den Einsamen zum Troste". "Ich habe innerlich noch nie so isoliert gelebt wie in den letzten Jahren", begründet Sarah Lesch die Titelwahl.

Als Liedermacherin verarbeitet Sarah Lesch alltägliche Erlebnisse zu inspirierenden Songs. Im Interv…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Franzi Krummbiegel (Léa Wegmann) und Tim Saalfeld (Florian Frowein) sind das aktuelle "Sturm der Liebe"-Paar.

Gute Nachrichten für "Sturm der Liebe"-Fans: Wegen der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten gest…  Mehr