Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck). Vergrößern
    Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck).
    Fotoquelle: © VOX
  • Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte. Vergrößern
    Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte.
    Fotoquelle: © VOX
  • Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: © VOX/Will Hart/Universal/KG
  • Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen. Vergrößern
    Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen.
    Fotoquelle: Foto: VOX / Will Hart / Universa
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
08:40 - 09:20
Folge 5, Schwarz auf weiß


Katya, die Freundin des hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten Carl Hines, wird ermordet in dessen Wohnung aufgefunden. Goren übernimmt den Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop und nimmt als Hauptverdächtigen zunächst Carl ins Visier. Die Recherchen ergeben aber lediglich, dass er ein Plagiator ist, der die meisten seiner Artikel schamlos abgeschrieben hat. Sein Vater Roy, ein renommierter Journalistik-Professor, scheint davon jedoch nichts zu ahnen und ist mächtig stolz auf seinen Sohn. Unterdessen stellt sich heraus, dass Katya nicht nur Carls Freundin, sondern auch die Geliebte seines Chefs Ben Elkins war. Dadurch gerät auch Ben unter Verdacht, doch diese Spur verläuft ebenfalls im Nichts, da Ben nachweislich nie in Carls Wohnung gewesen ist. Als schließlich klar wird, dass Roy eine Waffe besitzt und kurz vor dem Mord definitiv in Carls Wohnung war, drängt sich den Ermittlern ein schrecklicher Verdacht auf: Roy hat in Erfahrung gebracht, dass sein Sohn ein Plagiator ist und wollte ihn aus Angst vor der Schande umbringen. War Katya nur zur falschen Zeit am falschen Ort?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blue's Clues & You

Blue's Clues & You - Happy birthday, Blue

Serie | 01.06.2020 | 18:30 - 18:52 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network adventure time

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Kleiner Bruder

Serie | 02.06.2020 | 00:45 - 00:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Alex (Blair Underwood)

In Treatment - Der Therapeut - Adele - Freitag, 17:00 Uhr (4. Woche)

Serie | 02.06.2020 | 09:20 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr