Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck). Vergrößern
    Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck).
    Fotoquelle: © VOX
  • Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte. Vergrößern
    Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte.
    Fotoquelle: © VOX
  • Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: © VOX/Will Hart/Universal/KG
  • Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen. Vergrößern
    Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen.
    Fotoquelle: Foto: VOX / Will Hart / Universa
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
08:40 - 09:20
Folge 5, Schwarz auf weiß


Katya, die Freundin des hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten Carl Hines, wird ermordet in dessen Wohnung aufgefunden. Goren übernimmt den Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop und nimmt als Hauptverdächtigen zunächst Carl ins Visier. Die Recherchen ergeben aber lediglich, dass er ein Plagiator ist, der die meisten seiner Artikel schamlos abgeschrieben hat. Sein Vater Roy, ein renommierter Journalistik-Professor, scheint davon jedoch nichts zu ahnen und ist mächtig stolz auf seinen Sohn. Unterdessen stellt sich heraus, dass Katya nicht nur Carls Freundin, sondern auch die Geliebte seines Chefs Ben Elkins war. Dadurch gerät auch Ben unter Verdacht, doch diese Spur verläuft ebenfalls im Nichts, da Ben nachweislich nie in Carls Wohnung gewesen ist. Als schließlich klar wird, dass Roy eine Waffe besitzt und kurz vor dem Mord definitiv in Carls Wohnung war, drängt sich den Ermittlern ein schrecklicher Verdacht auf: Roy hat in Erfahrung gebracht, dass sein Sohn ein Plagiator ist und wollte ihn aus Angst vor der Schande umbringen. War Katya nur zur falschen Zeit am falschen Ort?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Wallander (Kenneth Branagh)

Kommissar Wallander - Lektionen der Liebe - Lektionen der Liebe

Serie | 31.05.2020 | 02:20 - 03:50 Uhr (noch 6 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
Cartoon Network teen titans go !

Teen Titans Go! - Medaillen für alle!

Serie | 31.05.2020 | 08:50 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Captain Man/Ray (Cooper Barnes)

Henry Danger - Der Erzfeind

Serie | 31.05.2020 | 16:08 - 16:33 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr