Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck). Vergrößern
    Die Freundin eines hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten wird ermordet. Goren (Vincent D'Onofrio) übernimmt den brisanten Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop (Samantha Buck).
    Fotoquelle: © VOX
  • Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte. Vergrößern
    Ben Elkins (Judd Hirsch) steht unter Mordverdacht. Das Opfer war seine heimliche Geliebte.
    Fotoquelle: © VOX
  • Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Lynn Bishop (Samantha Buck) ist die neue Kollegin von Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: © VOX/Will Hart/Universal/KG
  • Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen. Vergrößern
    Goren (Vincent D'Onofrio, M.) und Bishop (Samantha Buck, l.) nehmen den Hauptverdächtigen Carl Hines (Anthony Mackie) ins Visier der Ermittlungen.
    Fotoquelle: Foto: VOX / Will Hart / Universa
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Sa., 23.05.
08:40 - 09:20
Folge 5, Schwarz auf weiß


Katya, die Freundin des hoffnungsvollen Nachwuchsjournalisten Carl Hines, wird ermordet in dessen Wohnung aufgefunden. Goren übernimmt den Fall zusammen mit Eames' Schwangerschaftsvertretung Lynn Bishop und nimmt als Hauptverdächtigen zunächst Carl ins Visier. Die Recherchen ergeben aber lediglich, dass er ein Plagiator ist, der die meisten seiner Artikel schamlos abgeschrieben hat. Sein Vater Roy, ein renommierter Journalistik-Professor, scheint davon jedoch nichts zu ahnen und ist mächtig stolz auf seinen Sohn. Unterdessen stellt sich heraus, dass Katya nicht nur Carls Freundin, sondern auch die Geliebte seines Chefs Ben Elkins war. Dadurch gerät auch Ben unter Verdacht, doch diese Spur verläuft ebenfalls im Nichts, da Ben nachweislich nie in Carls Wohnung gewesen ist. Als schließlich klar wird, dass Roy eine Waffe besitzt und kurz vor dem Mord definitiv in Carls Wohnung war, drängt sich den Ermittlern ein schrecklicher Verdacht auf: Roy hat in Erfahrung gebracht, dass sein Sohn ein Plagiator ist und wollte ihn aus Angst vor der Schande umbringen. War Katya nur zur falschen Zeit am falschen Ort?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Scootio ist fröhlich und ziemlich intelligent. Wenn es hart auf hart kommt, nutzt Scootie Technik-Gadgets wie ihre "ZoomCam", um Rätsel zu lösen.

Ricky Zoom - Frau Bikelys Nachtwanderung

Serie | 27.05.2020 | 05:55 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel L-R: Gekko, Owlette

PJ Masks - Pyjamahelden - Der PJ Komet

Serie | 27.05.2020 | 07:10 - 07:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr