Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows, M.) ermitteln in einem brutalen Mordfall an einer jungen Tänzerin. Dazu befragen sie einige Mädchen (Darstellerin nicht zu ermitteln) der Ballettschule. Vergrößern
    Die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows, M.) ermitteln in einem brutalen Mordfall an einer jungen Tänzerin. Dazu befragen sie einige Mädchen (Darstellerin nicht zu ermitteln) der Ballettschule.
    Fotoquelle: © VOX/NBC Universal
  • Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum, l.) und Detective Serena Stevens (Saffron Burrows) befragen den Choreographen Ethan Johns (Lorenzo Pisoni). Schnell verstrickt er sich in Widersprüche. Vergrößern
    Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum, l.) und Detective Serena Stevens (Saffron Burrows) befragen den Choreographen Ethan Johns (Lorenzo Pisoni). Schnell verstrickt er sich in Widersprüche.
    Fotoquelle: © VOX/NBC Universal
  • Der Mord an einer jungen Frau in einer New Yorker Ballettschule führt die Ermittler Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) auf ungewohntes Terrain. Vergrößern
    Der Mord an einer jungen Frau in einer New Yorker Ballettschule führt die Ermittler Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) auf ungewohntes Terrain.
    Fotoquelle: © Foto: VOX/NBC Universal
  • Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen./Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen. Vergrößern
    Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen./Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen.
    Fotoquelle: © n-tv
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
So., 02.08.
10:15 - 11:05
Folge 4, Die tote Tänzerin


Die begabte Ballettschülerin Alona wurde ermordet. Bei ersten Vernehmungen stoßen die Ermittler Nichols und Stevens zunächst auf den selbstverliebten Choreographen Ethan Johns, der sich bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt. Er hatte eine Affäre mit Alona. Durch die Befragung einer Mitschülerin erfahren Nichols und Stevens außerdem, dass Alona während der letzten Probe ihre härteste Konkurrentin Jessalyn übel beleidigt hat.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Scorpion

Scorpion - Zurück aufs College

Serie | 15.08.2020 | 18:25 - 19:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer)

Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und der Schnupfen

Serie | 16.08.2020 | 06:20 - 06:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
NDR Prinz Bo und Laban haben viele gruselige Ideen.Â

Laban, das kleine Gespenst - Labans Schatten

Serie | 16.08.2020 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr