Criminal Intent - Verbrechen im Visier

  • Die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows, M.) ermitteln in einem brutalen Mordfall an einer jungen Tänzerin. Dazu befragen sie einige Mädchen (Darstellerin nicht zu ermitteln) der Ballettschule. Vergrößern
    Die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows, M.) ermitteln in einem brutalen Mordfall an einer jungen Tänzerin. Dazu befragen sie einige Mädchen (Darstellerin nicht zu ermitteln) der Ballettschule.
    Fotoquelle: © VOX/NBC Universal
  • Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum, l.) und Detective Serena Stevens (Saffron Burrows) befragen den Choreographen Ethan Johns (Lorenzo Pisoni). Schnell verstrickt er sich in Widersprüche. Vergrößern
    Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum, l.) und Detective Serena Stevens (Saffron Burrows) befragen den Choreographen Ethan Johns (Lorenzo Pisoni). Schnell verstrickt er sich in Widersprüche.
    Fotoquelle: © VOX/NBC Universal
  • Der Mord an einer jungen Frau in einer New Yorker Ballettschule führt die Ermittler Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) auf ungewohntes Terrain. Vergrößern
    Der Mord an einer jungen Frau in einer New Yorker Ballettschule führt die Ermittler Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) auf ungewohntes Terrain.
    Fotoquelle: © Foto: VOX/NBC Universal
  • Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen./Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen. Vergrößern
    Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen./Mekka ist der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime in die Stadt im westlichen Saudi-Arabien. Hier entsteht nun ein architektonisches Meisterwerk: der weltgrößte Uhrturm entsteht. Ingenieure aus über 10 Ländern sind am Bau des Giganten beteiligt. Das Projekt wird zur logistischen Meisterleistung, da die Baustelle nur von gläubigen Moslems betreten werden darf. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit. In einer Höhe von 600 Metern ist der Wind der größte Feind. Die n-tv Dokumentation ist mit dabei und blickt hinter die Kulissen.
    Fotoquelle: © n-tv
Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
VOX
So., 02.08.
10:15 - 11:05
Folge 4, Die tote Tänzerin


Die begabte Ballettschülerin Alona wurde ermordet. Bei ersten Vernehmungen stoßen die Ermittler Nichols und Stevens zunächst auf den selbstverliebten Choreographen Ethan Johns, der sich bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt. Er hatte eine Affäre mit Alona. Durch die Befragung einer Mitschülerin erfahren Nichols und Stevens außerdem, dass Alona während der letzten Probe ihre härteste Konkurrentin Jessalyn übel beleidigt hat.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tim (Florian Frowein, l.) und Franzi (Léa Wegmann, r.) machen Fotos mit dem Pony, um Lucy aufmuntern.

Sturm der Liebe

Serie | 14.08.2020 | 06:30 - 07:20 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
ORF1 "Hör mal, wer da hämmert", "Brads große Chance." Brad hat die Chance auf ein Fußballstipendium. Bei einem Testspiel soll die Entscheidung fallen. Doch noch ist Brads Knie stark lädiert und die Verletzungsgefahr ziemlich groß. Trotz der Warnungen von Jill setzt Brad alles auf eine Karte und beginnt, wie verrückt zu trainieren.Im Bild (v.li.): Patricia Richardson (Jill), Zachery Ty Bryan (Brad), Tim Allen (Tim).  SENDUNG: ORF eins - MI - 04.12.2019 - 08:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Hör mal, wer da hämmert - Brads große Chance

Serie | 14.08.2020 | 08:05 - 08:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Cartoon Network Summer Camp Island

Summer Camp Island - Das große Bären-Strecken

Serie | 14.08.2020 | 08:20 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein neues Biopic ist in Planung, das sich um den britischen Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon drehen soll.

Nach "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" wird erneut über ein geplantes Biopic gesprochen – Hauptfig…  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach der Corona-Zwangspause geht die Champions League in ihre heiße Phase. Zwei deutsche Mannschafte…  Mehr

Übernehmen die Hauptrollen im "Club der roten Bänder"-Spin-off "Tonis Welt": (von links) Kai Schumann als Malte, Amber Bongard als Valerie, Ivo Kortlang als Toni und Armin Rohde als Dr. Schmieta.

Vom Grimme-Preis bis zum Deutschen Fernsehpreis: Die Serie "Club der roten Bänder" war für VOX ein v…  Mehr

Mike Singer ist mit seinen 20 Jahren der bisher jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar".

Nach dem Aus von Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der "DSDS"-Jury ist zumindest ein Nachfolger of…  Mehr