Die junge Ballettstudentin und Stripperin Amanda Norman ist ermordet in einem Park aufgefunden worden. Zunächst fällt der Verdacht auf einen zwielichtigen Südamerikaner, doch der erweist sich als unschuldig. Er kann Goren und Eames jedoch eine Beschreibung des vermeintlichen Täters geben. Beim Sichten der Überwachungsvideos aus dem Striplokal, in dem Amanda gearbeitet hatte, fällt Goren und Eames wenig später ein schüchterner junger Mann auf, auf den die Beschreibung passt und der sich verdächtig verhält. Kurz darauf wird eine junge Frau hilflos und ohne Erinnerungsvermögen aufgegriffen. Die Spur führt zu dem Pralinenhersteller John Tagman, bei dem es sich um den jungen Mann auf den Überwachungsvideos handeln könnte. Die Bilder sind jedoch zu verschwommen, um ihm tatsächlich einen Strick daraus zu drehen. Goren setzt deshalb voll auf sein Verhörgeschick und trifft sich mit Tagman zu einem Essen, bei dem er ihn in einige Widersprüche zu verwickeln hofft.
Die US-amerikanische Musikerin Lzzy Hale hat mit ihrer Band das neues Album "Back From The Dead" veröffentlicht. Im Interview erklärt sie, wie sie durch die Corona-Krise gekommen ist und wie wichtig ihr Musik wirklich ist.
Auf der A 6 von Waidhaus nach Saarbrücken begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 55 das Hinweisschild "Goldschlägerstadt Schwabach". Die Stadt in Mittelfranken, die in der Nähe von Nürnberg liegt, trägt diesen Beinamen, da das Handwerk des Blattgoldschlagens dort eine lange Tradition hat und noch bis heute ausgeübt wird.
Regelmäßiges Fahrradfahren kann sogar helfen, die Arthrose zu verlangsamen. Denn nur durch Bewegung wird der Knorpel mit Gelenkflüssigkeit "geschmiert" und ein Fortschreiten der Kniearthrose verhindert.
Karibik, Asien, Mittelmeer oder doch Urlaub vor der Haustüre? Wie verbringen die Promis die entspanntesten Wochen im Jahr? Wir hakten bei einigen von ihnen nach.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.