Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Spielfilm, Thriller
Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Infos
Originaltitel
Crimson Tide
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 12. Mai 1995
DVD-Start
Do., 27. November 2008
SF2
Sa., 29.12.
00:35 - 02:30


Aufständische russische Nationalisten haben einen nuklearen Raketenstützpunkt in Sachalin in ihre Gewalt gebracht. Noch verfügen sie nicht über die zur Zündung nötigen Abschusscodes, doch das ist nur eine Frage der Zeit. Um den schlimmsten Fall zu verhindern, wird das Atom-Unterseeboot U.S.S. Alabama Richtung Russisches Meer geschickt. Sein Auftrag: den Weltfrieden zu sichern - koste es, was es wolle. Schon bald kristallisiert sich an Bord der Alabama heraus, dass der kriegserfahrene Kapitän Frank Ramsey und sein neuer Erster Offizier Ron Hunter selten einer Meinung sind. Im Laufe des Einsatzes verschärft sich die Situation. Diese eskaliert schliesslich, als nach dem Befehl zur präventiven Vernichtung der feindlichen Atomraketen eine weitere, unvollständige Botschaft eingeht. Während Ramsey der Meinung ist, dem letzten kompletten Befehl Folge leisten zu müssen, möchte Harvard-Absolvent Hunter die neueste Order rückbestätigt haben, vermutet er doch, dass der Angriff abgeblasen wurde. Zwischen den beiden Offizieren entspinnt sich ein Machtkampf, der darin gipfelt, dass Hunter seinen Vorgesetzten unter Arrest stellt und das Kommando übernimmt. Doch damit will sich der Kapitän nicht abfinden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lt. Sam Weinberg (Kevin Pollak, l.) und Lt. Daniel Kaffee (Tom Cruise, 2.v.l.) wollen die Wahrheit aus den zwei Angeklagten Harold W. Dawson (Wolfgang Bodison, 2.v.r.) und Louden Downey (James Marshall, r.) rauskriegen. Nur so können sie die beiden Soldaten unterstützen.

Eine Frage der Ehre

Spielfilm | 26.12.2018 | 23:20 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5030
Lesermeinung
SAT.1 Drop Zone

Drop Zone

Spielfilm | 30.12.2018 | 00:05 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
RTL II Abby (Jeanne Tripplehorn) macht sich Sorgen um ihren Mann Mitch (Tom Cruise)

Die Firma

Spielfilm | 31.12.2018 | 01:15 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
News
Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr

Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr