Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

  • Nigel (Steve Valentine) entdeckt die Todesursache: Die Zigarette war vergiftet. Vergrößern
    Nigel (Steve Valentine) entdeckt die Todesursache: Die Zigarette war vergiftet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jordan (Jill Hennessy) staunt. Nigel (Steve Valentine) hat die Todesursache gefunden: Es waren vergiftete Zigaretten. Vergrößern
    Jordan (Jill Hennessy) staunt. Nigel (Steve Valentine) hat die Todesursache gefunden: Es waren vergiftete Zigaretten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo Vergrößern
    Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie. Vergrößern
    Das Logo zur Serie.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
Serie, Krimiserie
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Infos
Originaltitel
Crossing Jordan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Di., 14.11.
06:50 - 07:45
Tödlicher Qualm


Als ein verwirrter Mann namens Henry Ross auftaucht und seinen Freund sucht, nimmt niemand außer Jordan ihn ernst. Ihr berichtet er, dass er nach seinem Bekannten Frank Arnett suche, mit dem er samstags immer Schach spiele. Frank habe erzählt, er arbeite in der Rüstungsindustrie und fühle sich in letzter Zeit zunehmend bedroht, fürchte sogar um sein Leben. Kurz darauf wird Arnett tatsächlich tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Autounfall hin, doch Jordan geht der Sache trotzdem nach. Ein gewisser Dr. Erkhart erklärt ihr, Arnett sei am Vorabend mit einem starken Ausschlag am Hals bei ihm aufgetaucht, jedoch wieder gegangen, bevor er ihn untersuchen konnte. Jordan sucht Antworten bei Franks Arbeitgeber Paramax Industries, wird dort aber unsanft vor die Tür gesetzt. Wenig später taucht der Ausschlag auch bei Henry auf, der einen Tag darauf verstirbt. Da bei ihm vergiftete Zigaretten gefunden werden, fällt der Verdacht sofort auf seine Frau. Doch dann wendet sich das Blatt: Frank Arnett hatte einen Auszahlungscheck für Rentenanlagefonds mit einer Einlage von fünf Millionen Dollar hinterlassen. Der einzige, der Zugriff auf das Geld hatte, war Arnetts Anlageberater Henry Ross. Als die komplette Summe nun auf eine Bank in einer Steueroase transferiert wird, schwant Jordan ein Zusammenhang: Hat Henry Ross Dr. Erkhart bestochen, ihn für tot zu erklären, damit er mit den fünf Millionen Dollar ein neues Leben beginnen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Serie - CSI:NY

CSI: NY - Die Leiche im Müll

Serie | 20.11.2017 | 05:10 - 05:55 Uhr
2.85/5041
Lesermeinung
ZDF Der ehrgeiziger Vater und Trainer (René Steinke, l.)  möchte nicht, dass Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) seine Tochter, die Schwimmerin Meibrit (Julia Joy Brand, 2.v.r.), von ihrem Training abhalten.

Notruf Hafenkante - Goldfisch

Serie | 20.11.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.41/50103
Lesermeinung
ZDF Ona (Anna König, r.) ist skeptisch, als sie die Polizistin, der sie am Morgen gegenüberstand, nun in diesem Aufzug sieht. Doch als Leena (Li Hagman, l.) ihr erzählt, dass sie, seit sie von Onas Verdienstmöglichkeiten gehört hat, auch Interesse an einer solchen "Nebentätigkeit" hat, beginnt Ona zu plaudern.

SOKO Wismar - Der Mann aus Calais

Serie | 20.11.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr