Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

  • Mit verteilten Rollen spielen Jordan (Jill Hennessy) und Garret (Miguel Ferrer) einen ungelösten Fall aus dem Jahr 1964 nach. Gelingt es den beiden, die Identität eines 13-fachen Mörders zu enthüllen? Vergrößern
    Mit verteilten Rollen spielen Jordan (Jill Hennessy) und Garret (Miguel Ferrer) einen ungelösten Fall aus dem Jahr 1964 nach. Gelingt es den beiden, die Identität eines 13-fachen Mörders zu enthüllen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo Vergrößern
    Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie. Vergrößern
    Das Logo zur Serie.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
Serie, Krimiserie
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Infos
Originaltitel
Crossing Jordan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 19.01.
06:50 - 07:45
Der Nylon-Killer


Einmal im Jahr treffen sich Jordan und ihr Vater Max mit Jordans Kollegen, um in einer Nacht einen ungelösten Fall aus der Vergangenheit aufzuklären. Mit verteilten Rollen spielen die Ermittler den jeweiligen Fall nach. Diesmal handelt es sich um den ersten Fall, den Max im Jahre 1964 als junger Detective lösen sollte, daran jedoch scheiterte. Ein Serienkiller hatte schon 13 Frauen mit ihren eigenen Stumpfhosen erdrosselt. Ein 14. Opfer wurde gefunden. Doch dieses Opfer, so vermutete damals die Gerichtsmedizinerin Joyce, war vermutlich kein Opfer des Serienkillers. Diese Frau wurde von einem Nachahmungstäter ermordet. Die Begründung von Joyce: Beim 14. Opfer war eine völlig neue Strumpfhose benutzt worden und der Knoten anders geschlungen. Kurz darauf wurde die Frau des jungen Detective Jimmy Moran umgebracht. Joyce hatte seinerzeit ein Verhältnis mit Jimmy und fand heraus, dass er vor ihr ausgerechnet mit dem letzten Opfer eine Affäre hatte. Sie verlangte eine Blutprobe von ihm, doch das Blut, das man an der 14. Leiche gefunden hatte, stammte nicht von Jimmy. Erst jetzt, 20 Jahre später, finden Jordan und ihre Kollegen heraus, dass Jimmy Morans ermordete Frau und das 14. Opfer sich begegnet sein müssen und es zu einem blutigen Streit kam, den Morans Geliebte nicht überlebte. Doch wer hatte Morans Frau getötet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nachdem der Gigolo Derek Vaughn erschlagen in einer Pool-Cabana aufgefunden wird, suchen Eric Delko (Adam Rodriguez, l.) und Ryan Wolfe (Jonathan Togo) nach der Tatwaffe.

CSI: Miami - Schöner Gigolo, toter Gigolo

Serie | 20.02.2018 | 00:55 - 01:50 Uhr
2.48/5021
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Am helllichten Tag

Serie | 20.02.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.16/50158
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michi Mohr (Max Müller, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ritt in den Tod

Serie | 20.02.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.53/50112
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr