Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

  • Nigel (Steve Valentine) entdeckt die Todesursache: Die Zigarette war vergiftet. Vergrößern
    Nigel (Steve Valentine) entdeckt die Todesursache: Die Zigarette war vergiftet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jordan (Jill Hennessy) staunt. Nigel (Steve Valentine) hat die Todesursache gefunden: Es waren vergiftete Zigaretten. Vergrößern
    Jordan (Jill Hennessy) staunt. Nigel (Steve Valentine) hat die Todesursache gefunden: Es waren vergiftete Zigaretten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo Vergrößern
    Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Logo
    Fotoquelle: VOX
  • Das Logo zur Serie. Vergrößern
    Das Logo zur Serie.
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC
Serie, Krimiserie
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Infos
Originaltitel
Crossing Jordan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
VOX
Mi., 24.01.
06:50 - 07:45
Tödlicher Qualm


Als ein verwirrter Mann namens Henry Ross auftaucht und seinen Freund sucht, nimmt niemand außer Jordan ihn ernst. Ihr berichtet er, dass er nach seinem Bekannten Frank Arnett suche, mit dem er samstags immer Schach spiele. Frank habe erzählt, er arbeite in der Rüstungsindustrie und fühle sich in letzter Zeit zunehmend bedroht, fürchte sogar um sein Leben. Kurz darauf wird Arnett tatsächlich tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Autounfall hin, doch Jordan geht der Sache trotzdem nach. Ein gewisser Dr. Erkhart erklärt ihr, Arnett sei am Vorabend mit einem starken Ausschlag am Hals bei ihm aufgetaucht, jedoch wieder gegangen, bevor er ihn untersuchen konnte. Jordan sucht Antworten bei Franks Arbeitgeber Paramax Industries, wird dort aber unsanft vor die Tür gesetzt. Wenig später taucht der Ausschlag auch bei Henry auf, der einen Tag darauf verstirbt. Da bei ihm vergiftete Zigaretten gefunden werden, fällt der Verdacht sofort auf seine Frau. Doch dann wendet sich das Blatt: Frank Arnett hatte einen Auszahlungscheck für Rentenanlagefonds mit einer Einlage von fünf Millionen Dollar hinterlassen. Der einzige, der Zugriff auf das Geld hatte, war Arnetts Anlageberater Henry Ross. Als die komplette Summe nun auf eine Bank in einer Steueroase transferiert wird, schwant Jordan ein Zusammenhang: Hat Henry Ross Dr. Erkhart bestochen, ihn für tot zu erklären, damit er mit den fünf Millionen Dollar ein neues Leben beginnen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Anlässlich ihres 20-jährigen Klassentreffens beschäftigt sich Angelika noch einmal mit dem vermeintlichen Unfalltod einer Schulkameradin. Aber manchmal wäre es wohl besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Auch die eigene. Denn was Angelika ans Tageslicht befördert sind alles andere als sentimentale Erinnerungen. Im Bild (von links): Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll).

Schnell ermittelt - Tamara Morgenstern

Serie | 23.02.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.49/5051
Lesermeinung
ZDF Nach dem plötzlichen Ableben Dr. Krogers muss sich Monk (Tony Shalhoub, r.) widerstrebend an seinen neuen Therapeuten Dr. Bell (Hector Elizondo, l.) gewöhnen.

Monk - Mr. Monk und die Magie des Mordens

Serie | 24.02.2018 | 01:00 - 01:40 Uhr
3.44/5052
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) bei ihren Ermittlungen.

Die Rosenheim-Cops - Tod im Kühlraum

Serie | 24.02.2018 | 04:35 - 05:20 Uhr
3.54/50113
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr