Crossing Over - Der Traum von Amerika

  • Schweren Herzens tut der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) seine Pflicht und nimmt die illegale Einwanderin Mireya Sanchez (Alice Braga) in Haft. Vergrößern
    Schweren Herzens tut der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) seine Pflicht und nimmt die illegale Einwanderin Mireya Sanchez (Alice Braga) in Haft.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Die Anwältin Denise (Ashley Judd) setzt sich vor allem für sozial benachteiligte Menschen, illegale Einwanderer und die Rechte von Minderheiten ein. Vergrößern
    Die Anwältin Denise (Ashley Judd) setzt sich vor allem für sozial benachteiligte Menschen, illegale Einwanderer und die Rechte von Minderheiten ein.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Max (Harrison Ford) sucht nach Hinweisen, die ihn auf die Spur eines Mörders führen könnten. Vergrößern
    Max (Harrison Ford) sucht nach Hinweisen, die ihn auf die Spur eines Mörders führen könnten.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Cole Frankel (Ray Liotta), Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde, will die illegal in die USA eingereiste Claire (Alice Eve) erpressen. Vergrößern
    Cole Frankel (Ray Liotta), Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde, will die illegal in die USA eingereiste Claire (Alice Eve) erpressen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Der atheistische Jude Gavon (Jim Sturgess, li.) gibt bei dem Rabbi Yoffie (Richard Marks) vor, religiös zu sein, um eine jüdische Schule besuchen und dadurch in den USA bleiben zu dürfen. Vergrößern
    Der atheistische Jude Gavon (Jim Sturgess, li.) gibt bei dem Rabbi Yoffie (Richard Marks) vor, religiös zu sein, um eine jüdische Schule besuchen und dadurch in den USA bleiben zu dürfen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Die Schülerin Taslima (Summer Bishil,li.) und ihre Mutter (Naila Azad) werden auf Grund einer Nichtigkeit aus den USA ausgewiesen. Vergrößern
    Die Schülerin Taslima (Summer Bishil,li.) und ihre Mutter (Naila Azad) werden auf Grund einer Nichtigkeit aus den USA ausgewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Alltag in Los Angeles: Eine Jugendgang raubt einen Supermarkt aus. Vergrößern
    Alltag in Los Angeles: Eine Jugendgang raubt einen Supermarkt aus.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
  • Der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) versucht, sich seine Menschlichkeit zu bewahren. Vergrößern
    Der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) versucht, sich seine Menschlichkeit zu bewahren.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein/Dal
Spielfilm, Drama
Crossing Over - Der Traum von Amerika

Infos
Originaltitel
Crossing Over
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 27. Februar 2009
3sat
Fr., 08.06.
22:25 - 00:10


Los Angeles: multiethnische Metropole und Traumziel zahlloser, auch illegaler Einwanderer. Special Agent Max Brogan, Polizist der Einwanderungsbehörde, muss die Illegalen außer Landes bringen. Trotz seines zermürbenden Jobs hat er sich ein Stück Menschlichkeit bewahrt. Nachdem eine Mexikanerin abgeschoben wurde, ihren kleinen Sohn aber zurücklassen musste, nimmt Brogan sich des Kindes an und versucht, die Frau ausfindig zu machen. Unterdessen gerät sein aus Iran stammender Kollege Hamid in einen schweren Konflikt, weil die jüngere Schwester einen zu "westlichen" Lebensstil pflegt und einen amerikanischen Freund hat. Hamid soll auf Geheiß seines Vaters die Familienehre bewahren. Unterdessen wird die illegal eingewanderte Australierin Claire von einem Beamten der Einwanderungsbehörde erpresst: Als Gegenleistung für die Green Card nötigt er sie zum Sex. Seine nichts ahnende Frau Denise engagiert sich im Kontrast dazu als Anwältin für illegale Einwanderer. Die Familie des jungen Koreaners Yong Kim steht derweil nach vielen Jahren in Amerika kurz vor der ersehnten Einbürgerung. Ausgerechnet in dieser Situation droht der Teenager auf die schiefe Bahn zu geraten. Die ganze Härte der amerikanischen Justiz bekommen zur gleichen Zeit die Angehörigen einer muslimischen Schülerin zu spüren, weil die 15-Jährige im Unterricht versuchte, die Motive der Selbstmord-Attentäter von 9/11 zu verstehen. Von der Schuldirektion denunziert, gerät ihre gesamte Familie ins Visier der amerikanischen Anti-Terror-Maschinerie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Crossing Over - Der Traum von Amerika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Crossing Over - Der Traum von Amerika"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Familie auf dem Rückweg vom "Heimaturlaub" in Montenegro (v.L. éeljka Preksavec, Saöa Kekez, Pedja Bjelac).

Sascha

Spielfilm | 07.06.2018 | 23:25 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) haben ihre Sprachbarriere überwunden.

Die Flucht

Spielfilm | 07.06.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rose-Johnny (Jessica Biel) ist eine allein erziehende Mutter, in einem schummerigen Striplokal tanzt, um die Krankenhauskosten für ihren komatösen Sohn aufbringen zu können.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 09.06.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr