Crossroads

  • The Temperance Movement mit Sänger Phil Campbell Vergrößern
    The Temperance Movement mit Sänger Phil Campbell
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Thomas von der Heide
  • The Temperance Movement mit Gitarrist Paul Sayer. Vergrößern
    The Temperance Movement mit Gitarrist Paul Sayer.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Thomas von der Heide
Musik, Rock und Pop
Crossroads

3sat
Heute
05:20 - 06:00
The Temperance Movement


The Temperance Movement wurde 2011 vom Glasgower Sänger Phil Campbell - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Motörhead-Gitarristen - und dem Gitarristen Paul Sayer gegründet. Mit ihrer unglamourösen, lakonischen Rock-'n'-Roll-Haltung, verführerischen Harmonien und erdigen, britischen Einflüssen katapultierte sich die Band über Nacht in die britischen Album-Charts - und in das Vorprogramm der Rival Sons und der Rolling Stones. Im Jahr ihrer Gründung erhält das Quartett aus London den "Best New Band"-Award des britischen Szene-Magazins "Classic Rock" und spielt eine komplett ausverkaufte UK-Tour. Ihre Liveshows werden von der Presse einhellig gelobt: "Authentischer Blues-Rock mit Verve, Spielfreude und einer selbstbewussten Unaufgeregtheit, fernab von jedem Pomp und Ego". The Temperance Movement werden als Großbritanniens neue Classic-Rock-Hoffnung gehandelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR New Pop Festival 2018

New Pop Festival 2018

Musik | 22.11.2018 | 00:35 - 02:18 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Rockpalast from the archives

Aretha Franklin - Rockpalast from the archives

Musik | 23.11.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Rockpalast

Muse - Reeperbahn Festival 2018

Musik | 23.11.2018 | 23:10 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr