Cultus - unsere Feiertage

Report, Dokumentation
Cultus - unsere Feiertage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 01.11.
05:35 - 06:00
Allerheiligen


Wie viele Heilige gibt es eigentlich? So viele, dass ihnen ein Sammelfeiertag gewidmet ist. Ist der Weg zur Heiligkeit also gar nicht so weit? Der Bildhauer Pater Raphael führt im Stift Heiligenkreuz durch den Tag, der seine Ursprünge im keltischen Neujahrsfest hat. Was ist Heiligkeit eigentlich? Und warum ist für die einen Rapid Wien heilig und für die anderen Mutter Theresa?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der verlassener Bauernhof Blomberg am Geirangerfjord.

Element Wasser

Report | 01.11.2018 | 05:50 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte E-Mails, SMS und soziale Netzwerke setzen den modernen Menschen einer permanenten Informationsflut aus, die Konzentrationsstörungen und Depressionen verursachen kann.

Immer vernetzt - Wenn das Gehirn überfordert ist

Report | 01.11.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Susanne Gebhardt mit dem Kapitän der Santa Barbara Anna, Gerd Simonn.

Rund um die Ostsee

Report | 01.11.2018 | 06:45 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr