Cuntrasts

Svizra Rumantscha «Cuntrasts» Keyvisual Vergrößern
Svizra Rumantscha «Cuntrasts» Keyvisual
Fotoquelle: RTR
Natur + Reisen, Land + Leute
Cuntrasts

Infos
Originaltitel
Cuntrasts
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
SF1
Sa., 11.04.
17:15 - 17:40


Fotografieren fasziniert die Menschheit. Aber wieso möchte man alles und alle fotografieren und am liebsten sich selbst? Was ist eigentlich ein gutes Foto? Und was heisst es, in Zeiten von Social Media in einer Welt voller Fotografien zu leben? Casper Nicca, der selbst fotografiert, geht auf die Suche nach Antworten. Er begleitet Martina Bisaz aus Latsch, eine der bekanntesten Schweizer Influencerinnen auf Instagram, Mathias Kunfermann, Profifotograf aus Scheid, und Benny Melchior, begeisterter Fotograf von Landschaften, und lässt Retus Sgier erklären, was es braucht, damit ein Foto überhaupt in der Cloud und auf Social Media erscheint. Der Dokumentarfilm "Click!" ist eine persönliche Annäherung des Autors Casper Nicca an die Faszination der Fotografie.

Thema:

Heute: Click! Eine Welt voller Fotos



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Lynx

Die geheime Welt unserer Katzen - Herzensbrecher

Natur + Reisen | 11.04.2020 | 18:10 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Blick auf die Hegauberge.

Spuren im Stein - Der Hegau - Der Hegau

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Heute ist Armin Maiwald einer der bekanntesten Kinderfernseh-Autoren und hat gerade erst seinen 80. Geburtstag gefeiert. Seine Sachgeschichten sind aus der „Sendung mit der Maus“ nicht wegzudenken. Aber wie wuchs er selbst auf, wie war seine eigene Kindheit? 
Armin (r) und Peter während der Mittagspause in einem bayerischen Biergarten.

Mit Armin unterwegs

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 09:55 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr