Cyrano von Bergerac

  • Comte de Guiche (Jacques Weber) will Cyrano zur Strecke bringen. Vergrößern
    Comte de Guiche (Jacques Weber) will Cyrano zur Strecke bringen.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Auf in den Kampf: Cyrano (Gerard Depardieu, m.) mit seiner Einheit. Vergrößern
    Auf in den Kampf: Cyrano (Gerard Depardieu, m.) mit seiner Einheit.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Cyrano (Gerard Depardieu) hat ein Problem: Er hat eine viel zu lange Nase. Zu allem Übel verliebt er sich auch noch in seine Cousine Roxane. Vergrößern
    Cyrano (Gerard Depardieu) hat ein Problem: Er hat eine viel zu lange Nase. Zu allem Übel verliebt er sich auch noch in seine Cousine Roxane.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Noch ahnt Roxanne (Anne Brochet) nicht, welch wahren Gefühle Cyrano (Gerard Depardieu, l.) für sie empfindet. Vergrößern
    Noch ahnt Roxanne (Anne Brochet) nicht, welch wahren Gefühle Cyrano (Gerard Depardieu, l.) für sie empfindet.
    Fotoquelle: Tele 5
Spielfilm, Liebesfilm
Cyrano von Bergerac

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Cyrano de Bergerac
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 27. November 2008
Tele 5
So., 25.11.
17:25 - 20:15


Cyrano ist ein ebenso großer Fechter wie Dichter, doch wegen seiner großen Nase hat er Frauen gegenüber gewisse Hemmungen. So wagt er es auch nicht, der schönen Roxane zu gestehen, dass er sie liebt. Stattdessen hilft er dem hübschen, aber etwas dämlichen Christian, Roxane zu gewinnen. Großartig inszenierter Kinohit. Mit Preisen überhäuft. Gérard Depardieu in der Rolle seines Lebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cyrano von Bergerac" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der angehende Tierarzt Erik (Daniel Morgenroth, re.) kümmert sich um Martinas (Lara Joy Körner) Pferd.

Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande

Spielfilm | 01.12.2018 | 21:40 - 23:10 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
ARD Daniel (Erol Sander) beschließt zusammen mit Assistenzarzt Thomas (David Winter) und Miriam (Saskia Valencia) die Verlegung eines Patienten in eine Spezialklinik.

Notfall für Dr. Guth

Spielfilm | 02.12.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Das Mannequin Bibi (Mady Rahl) wundert sich, mit Graf René (Johannes Heesters) einen fremden Mann im Bett ihres Freundes zu finden.

Hallo Janine

Spielfilm | 05.12.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr