Cyrano von Bergerac

  • (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990)
    Fotoquelle: ARTE France
  • (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990) Vergrößern
    (ErstauffŸhrung Frankreich: 28.03.1990)
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Liebesfilm
Cyrano von Bergerac

Infos
Synchronfassung, Produktion: Hachette Première et Cie, Caméra One, Films A2, CNC, UGC
Originaltitel
Cirano de Bergerac
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1990
DVD-Start
Do., 27. November 2008
arte
Heute
22:00 - 00:15


Zu Zeiten Richelieus steht der Edelmann Cyrano von Bergerac einer Eliteeinheit des Hochadels vor, die für ihre Raufereien, Zechgelage und Liebeshändel berühmt ist. Ebenso schlagfertig ist Cyrano auch mit Worten. Abgöttisch liebt er seine Cousine Roxane, die Schönste in der Pariser Gesellschaft. Das größte Hindernis, im wahrsten Sinne des Wortes, ist seine lange Nase. Wegen ihr traut er sich nicht, Roxane seine Liebe zu offenbaren. Diese verliebt sich zudem in den gut aussehenden Christian, der gerade in Cyranos Regiment aufgenommen wurde. Zunächst enttäuscht und entmutigt, ist Cyranos Liebe aber so groß, dass er den jungen Soldaten auf Roxanes Bitten hin protegiert. Er ist dem geistig ungelenken Nebenbuhler sogar bei der Abfassung von glühenden Liebesschwüren zu Diensten, um der Angebeteten wenigstens in seinen Versen nahezukommen. Der Plan funktioniert, Roxane und Christian heiraten. Doch bevor sich das Paar seiner Liebe hingeben kann, muss Christian mit Cyrano in den Krieg gegen die Spanier ziehen. Als der junge Soldat merkt, dass es in Wirklichkeit die Verse Cyranos sind, die das Herz seiner Geliebten entflammen, wird er von Selbstzweifeln geplagt. Doch bevor er Roxane über die Abmachung zwischen ihm und Cyrano aufklären kann, stirbt er im Gefecht. Jahre später ist Roxane immer noch in tiefer Trauer. Bei einem Treffen mit ihrem Cousin Cyrano wird ihr klar, wer der wahre Wortkünstler war. Doch nun ist es zu spät, Cyrano wurde aus dem Hinterhalt angegriffen und ist schwer verwundet ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cyrano von Bergerac" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Schon bald schwebt Angélique (Nora Arnezeder) in großer Gefahr: Sie kennt das Geheimnis um das Komplott gegen den König.

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr

Spielfilm | 20.12.2018 | 00:25 - 02:10 Uhr
4.46/50125
Lesermeinung
BR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 20.12.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Yola (Michal Bat-Adam, l.) und Anne (Brigitte Catillon, r.) verbindet eine enge und zärtliche Freundschaft, die auch fünf Jahre später nichts an Intensität verloren hat.

Augenblicke der Zärtlichkeit

Spielfilm | 30.12.2018 | 02:35 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr