D-Day - Zeitzeugen aus der Tiefe

Report, Dokumentation
D-Day - Zeitzeugen aus der Tiefe

Infos
Originaltitel
D-Day - The Underwater Quest
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Mo., 13.08.
12:55 - 13:45
Folge 2, Teil 2


Das Projekt basiert auf den immensen Fortschritten, die in der Unterwasser-Forschung gemacht wurden. Mit Hilfe neuer Technologien für Unterwasseraufnahmen wird der D-Day, die Landung der Allierten in der Normandie, aus einem völlig neuen Blickwinkel dargestellt. Die Dokumentation zeigt, wie diese technologische und logistische Meisterleistung stattfinden konnte und erzählt die Geschichte der Männer, die das Undenkbare verwirklicht haben. Mit Unterstützung von Historikern sowie deutschen und alliierten Veteranen werden die Spuren der Vergangenheit lebendig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Müllpicker in Lagos sind auf der Suche nach wiederverwertbaren Schätzen wie Kunststoffen, Altmetall und Elektroschrott.

Der Glanz der Schattenwirtschaft

Report | 16.08.2018 | 09:30 - 10:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 16.08.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Roy Ombatti von AB3D aus Kenia zeigt ein Ersatzteil, das er mit seinem 3D-Drucker hergestellt hat.

Digital Africa - Ein Kontinent erfindet sich neu

Report | 16.08.2018 | 10:30 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr