D-Day - Zeitzeugen aus der Tiefe

Report, Dokumentation
D-Day - Zeitzeugen aus der Tiefe

Infos
Originaltitel
D-Day - The Underwater Quest
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Sa., 01.09.
21:15 - 22:10
Folge 1, Teil 1


Das Projekt basiert auf den immensen Fortschritten, die in der Unterwasser-Forschung gemacht wurden. Mit Hilfe neuer Technologien für Unterwasseraufnahmen wird der D-Day, die Landung der Allierten in der Normandie, aus einem völlig neuen Blickwinkel dargestellt. Die Dokumentation zeigt, wie diese technologische und logistische Meisterleistung stattfinden konnte und erzählt die Geschichte der Männer, die das Undenkbare verwirklicht haben. Mit Unterstützung von Historikern sowie deutschen und alliierten Veteranen werden die Spuren der Vergangenheit lebendig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Laden von Maryam Ahmed Belhad in einer schicken Mall in Salalah. Hier bietet sie ihre Pflegeprodukte aus Weihrauch an. Und natürlich das Harz des Weihrauchbaumes selbst, das  fast schon magische Kräfte hat, wenn man Maryam glaubt.

Das Mysterium heilender Kräfte

Report | 01.09.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Fischerfamilien leben auf schwimmenden Dörfern in Vietnams Halong-Bucht.

Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht

Report | 02.09.2018 | 03:15 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Zittauer Gebirge Nonstop

Zittauer Gebirge Nonstop

Report | 02.09.2018 | 05:35 - 05:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr