DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 18.11.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Wolfgang Niedecken zu Gast

Schon "verdamp lang her", dachte sich wohl Wolfgang Niedecken, setzte sich an den Schreibtisch, verfasste "Für 'ne Moment" - und schrieb als Frontmann der Kölschrocker "BAP" Musikgeschichte. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, sondern auch Maler und Aktivist - und erhielt für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz.
Bei DAS! erzählt er von seinen aktuellen musikalischen Solo-Pfaden und hat dafür in New Orleans "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" als Hommage an seine Familie aufgenommen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "Frontal 21".

Frontal 21

Report | 22.11.2017 | 02:50 - 03:35 Uhr (noch 35 Min.)
3.14/5021
Lesermeinung
ARD FAKT

FAKT

Report | 22.11.2017 | 05:00 - 05:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 22.11.2017 | 05:15 - 06:00 Uhr
3/5037
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr