DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 03.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Martin Kind zu Gast

Was verbindet Profi-Fußball und Hörgeräte? Eigentlich nichts - außer das wirklich ungewöhnliche Leben von Martin Kind. Schon 1970 übernahm der gelernte Hörgeräteakustiker das von seinem Vater gegründete Fachgeschäft der heutigen Kind Hörgeräte GmbH. Der mittlerweile 73jährige gilt seitdem als einer der bundesweit erfolgreichsten Unternehmer. Und dann ist da noch die andere Seite von Martin Kind: die als Präsident des Bundesligisten Hannover 96.
Seit 20 Jahren ist er an der Spitze des Fußballclubs, hat ihn von der Regionalliga bis in die 1. Bundesliga gebracht. Vor zwei Jahren in die 2. Liga abgestiegen, schaffte Hannover 96 unter ihm den direkten Wiederaufstieg und spielt nun wieder erstklassig. Kinds Arbeit für den Verein ist von Anfang an ehrenamtlich und unentgeltlich. Für die weitere Gesellschaftsform der 96er hat er jetzt ganz neue Ideen, die aber auch auf Widerstand stoßen.
Auf dem Roten Sofa erzählt Martin Kind von seiner Freundschaft zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Hannover 96, Altkanzler Gerhard Schröder, und warum er neben der deutschen auch die schweizer Staatsbürgerschaft besitzt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 22.01.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.08/5040
Lesermeinung
MDR Logo

Einfach genial

Report | 22.01.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Report | 22.01.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr