DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 17.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Daniel Hope zu Gast

Er ist ein Virtuose, ein Star, ein Cosmopolit. Ihn zu hören und an der Violine zu erleben, ist ein Hochgenuss - Daniel Hope. In Durban, Südafrika geboren, bekommt er schon mit vier Jahren Geigenunterricht. Sein Lehrer: Yehudi Menuhin, einer besten Violinisten des 20. Jahrhunderts. Daniel Hope entwickelt sich schnell selbst zu einem der Besten, zum "Mann mit den Zauberhänden". Im Laufe seiner steilen, musikalischen Karriere wird er mit Preisen überhäuft: Insgesamt sechs "Echos", einen "Classical Brit Award", den "Deutschen Schallplattenpreis", mehrere Grammy-Nominierungen und das Bundesverdienstkreuz.
Sein aufregendes Leben ist 2017 als Dokumentarfilm im Kino zu sehen. Jetzt widmet er sich dem Werk Mozarts. "Journey To Mozart" heißt sein aktuelles Album, mit dem er auch auf Tour gehen wird. Auf dem Roten Sofa gibt er uns eine atemberaubende Kostprobe daraus.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 25.02.2018 | 02:30 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Gut zu wissen

Gut zu wissen

Report | 25.02.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 25.02.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.07/5041
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr