DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 04.09.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Winfried Glatzeder, Schauspieler

Der Lieblingsfilm von Angela Merkel: "Die Legende von Paul und Paula", die Rollen gespielt von Angelica Domröse und Winfried Glatzeder. Es ist die Geschichte über eine romantische Liebe, die tragisch im Tod endet, und war einer der erfolgreichsten Filme in der DDR.
Winfried Glatzeder feierte in den 1970er-Jahren mit "Paul und Paula" im Osten seinen Durchbruch. Doch er hasste die Bevormundung in der DDR. 1982 durfte er in die BRD ausreisen und konnte im Westen nahtlos an seine Erfolge anschließen.
Einmal stand er sogar einmal mit Joschka Fischer gemeinsam vor der Kamera. Zwei Jahre lang war er "Tatort"-Kommissar in Berlin.
Nach 1.300 Aufführungen von "Pension Schöller" und Dschungelerfahrungen erkennen ihn auch die jüngeren Zuschauer im Supermarkt. Der Mann sagt von sich selbst, keine Freunde zu haben und geradezu eine Gier nach Auftritten zu verspüren.
Zum Roten Sofa bringt der "Belmondo des Ostens" auch noch seinen Wipproller mit. Das kann ja was werden.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR defacto

defacto

Report | 25.09.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 25.09.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.1/50102
Lesermeinung
ZDF Logo "Drehscheibe"

drehscheibe

Report | 25.09.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr