DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 06.09.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Christian Frommert, Mediendirektor TSG 1899 Hoffenheim

Was auch immer Journalist Christian Frommert anpackt, er macht es mit vollem Einsatz. Als Kommunikationschef beim Radteam Telekom und Berater diverser Sportgrößen bewegt er sich seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit. Heute ist er Mediendirektor des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Eigentlich hat er also alles, wovon viele nur träumen: Beruf, Erfolg und Anerkennung. So müsste man zumindest meinen. Doch viele Jahre bestimmten Kalorienminusrekorde und exzessiver Sport sein Leben. Frommert befand sich in einer Abwärtsspirale der Magersucht und wog bei einer Körpergröße von 1,84 Metern zeitweise nur noch 39 Kilogramm. Als ein Multiorganversagen drohte und seine Schwester ihn zu seinem eigenen Schutz entmündigen lassen wollte, begann ein Umdenken.
In seinem berührenden Bestseller ,,Dann iss halt was!" gewährte er erstmals 2013 Einblick in sein Leben mit der Magersuchtkrankheit. Wie er diese schlimme Zeit überstanden hat und wie es ihm heute geht, darüber redet Christian Frommert auf dem Roten Sofa.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 16.10.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 16.10.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.46/5024
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 16.10.2018 | 16:15 - 18:00 Uhr
3.76/5042
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr