DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
So., 09.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Gitte Hænning, Sängerin

Seit mehr als sechs Jahrzehnten steht sie auf der Bühne: die großartige dänische Sängerin Gitte Hænning. Schon früh war sie in Dänemark ein Kinderstar. 1963 gelang ihr mit dem Schlager und Ohrwurm ,,Ich will 'nen Cowboy als Mann" der Durchbruch. Mit Rex Gildo zusammen bildete sie das Traumduo des deutschen Schlagers und vertrat Deutschland beim Grand Prix. In den letzten Jahren hat sie immer wieder bewiesen, dass ihr Repertoire weit über das der Schlagersongs hinausgeht. In den 1980er-Jahren wechselts sie das Genre und wurde zu einem wahren Allroundtalent: Sie hat sich neu erfunden im Jazz, als Musicalsängerin und Schauspielerin. Derzeit tourt sie mit dem Programm "Gitte Hænning & Band - Meine Freunde, meine Helden, Ihre Gitte!" durch Deutschland und tritt in dem Musical "Flashdance" in Hamburg auf. Auf dem Roten Sofa blickt die sympathische Dänin auf ihre über 60 Jahre währende Karriere zurück und spricht über ihre Leidenschaft für Jazz und Blues.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 18.09.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.52/5023
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 18.09.2018 | 16:15 - 18:00 Uhr (noch 80 Min.)
3.76/5042
Lesermeinung
arte Keine Panik, "Xenius"-Moderatorin Emilie wird von dem erfahrenen Baggerführer Peter Rehmer unterstützt!

Xenius

Report | 18.09.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr